Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Kundenbetreuer (m/w/d) anwendungssupport für unsere softwarelösung im bereich evergabe

Ludwigsburg
Staatsanzeiger für Baden-Württemberg GmbH & Co. KG
Kundenberater
Inserat online seit: 14 Mai
Beschreibung

Der Staatsanzeiger ist das führende Medienunternehmen aus Baden-Württemberg mit vielseitigen Produkten für die öffentliche Hand - dazu gehören u.a. Verwaltungen, Kommunen und Ministerien.Wir ermöglichen den Verwaltungen mit unseren Lösungen/Systemen und zugehörigen Dienstleistungen die Durchführung der Beschaffung auf elektronischem Weg (eVergabe). Technik begeistert Dich - und Du erklärst sie auch gerne anderen?Dann werde Teil unseres Teams!Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenKundenbetreuer (m/w/d) Anwendungssupport für unsere Softwarelösung im Bereich eVergabeWir suchen eine serviceorientierte Persönlichkeit, die unsere Kund*innen kompetent im Support begleitet und bei Bedarf Schulungen zur Anwendung der Softwarelösungen durchführt. Wenn Du Freude an direktem Kundenkontakt und einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet hast, bist Du bei uns genau richtig.Was Du bei uns machst:Du bist erste Anlaufstelle für Supportanfragen: Per Telefon, E-Mail oder Ticketsystem - Du unterstützt unsere Kund*innen bei technischen Fragen rund um unsere eVergabe-Softwarelösungen.Du analysierst Probleme direkt in der Anwendung: Ob Login-Probleme, Bedienfragen oder technische Störungen - Du gehst den Ursachen auf den Grund und bietest schnelle, praxisnahe Lösungen.Du erklärst unsere Software verständlich: Du zeigst unseren Kund*innen, wie sie die Funktionen bestmöglich nutzen - telefonisch oder per Screenshare.Du dokumentierst alles sauber: Deine Lösungen hältst Du in unserer Wissensdatenbank fest - für Dich, das Team und unsere Kund*innen.Du arbeitest eng mit der Entwicklung: Du gibst Rückmeldungen weiter, hilfst beim Testen neuer Features und bringst Deine Perspektive aus dem direkten Kundenkontakt ein.Durchführung von Schulungen vor Ort: Je nach Bedarf unterstützt Du auch bei Schulungseinsätzen - persönlich bei unseren Kund*innen oder digital.Das solltest Du mitbringen:Eine abgeschlossene Ausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich - z. B. als IT-Systemkaufmann/-frau, Informatikkaufmann/-frau o. ä.Erfahrung im Support, idealerweise im Softwareumfeld oder mit webbasierten AnwendungenDu fühlst Dich wohl im Umgang mit digitalen Tools und Web-PlattformenDu kannst technische Sachverhalte verständlich und freundlich erklären - auch bei unterschiedlichen WissensständenDu arbeitest strukturiert, lösungsorientiert und gerne im TeamReisebereitschaft für gelegentliche Schulungseinsätze beim Kunden (kein Schwerpunkt, aber wünschenswert)Bonus: Grundkenntnisse in IT-Sicherheit oder Datenschutz, erste Erfahrungen mit KI-basierten Tools oder Englischkenntnisse - kein Muss, aber gern gesehen!Das bieten wir Dir:Unbefristete Anstellung in VollzeitDie Vergütung erfolgt entsprechend dem Tarifvertrag TV-L in der Entgeltgruppe E9b30 Urlaubstage und zusätzliche freie Tage (24.12. und 31.12.)Flexible Einteilung der Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem ArbeitenGezielte und individuelle WeiterbildungsmaßnahmenAttraktive Altersvorsorge sowie eine ausgezeichnete Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z.B. Zuschuss zu Kindergarten und Ferienbetreuung)Betriebliche Gesundheitsförderung mit einer Firmenfitnesskooperation und JobRadExzellente öffentliche Nahverkehrsanbindung und hohe Restaurantdichte im Stuttgarter WestenWerde Teil unseres Teams - wir freuen uns auf Dich!Sie haben Fragen? Frau Annette Keßler / Teamleitung KundensupportTelefon: 0711 66601-215a.kessler@staatsanzeiger.dewww.ausschreibungen.staatsanzeiger.deBitte schicken Sie uns im ersten Schritt Ihren Lebenslauf über den "Jetzt bewerben"-Button zu. Jetzt bewerben Klicken Sie auf diesen Link, um sich für die Stelle zu bewerben.KontaktStaatsanzeiger für Baden-Württemberg GmbH & Co. KGPersonalreferentin Sophie AßelBreitscheidstraße 69 70176 StuttgartTelefon 0711.66601-142personal@staatsanzeiger.dewww.unternehmen.staatsanzeiger.de/karriereWas Du bei uns machst:Du bist erste Anlaufstelle für Supportanfragen: Per Telefon, E-Mail oder Ticketsystem - Du unterstützt unsere Kund*innen bei technischen Fragen rund um unsere eVergabe-Softwarelösungen.Du analysierst Probleme direkt in der Anwendung: Ob Login-Probleme, Bedienfragen oder technische Störungen - Du gehst den Ursachen auf den Grund und bietest schnelle, praxisnahe Lösungen.Du erklärst unsere Software verständlich: Du zeigst unseren Kund*innen, wie sie die Funktionen bestmöglich nutzen - telefonisch oder per Screenshare.Du dokumentierst alles sauber: Deine Lösungen hältst Du in unserer Wissensdatenbank fest - für Dich, das Team und unsere Kund*innen.Du arbeitest eng mit der Entwicklung: Du gibst Rückmeldungen weiter, hilfst beim Testen neuer Features und bringst Deine Perspektive aus dem direkten Kundenkontakt ein.Durchführung von Schulungen vor Ort: Je nach Bedarf unterstützt Du auch bei Schulungseinsätzen - persönlich bei unseren Kund*innen oder digital.Das solltest Du mitbringen:Eine abgeschlossene Ausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich - z. B. als IT-Systemkaufmann/-frau, Informatikkaufmann/-frau o. ä.Erfahrung im Support, idealerweise im Softwareumfeld oder mit webbasierten AnwendungenDu fühlst Dich wohl im Umgang mit digitalen Tools und Web-PlattformenDu kannst technische Sachverhalte verständlich und freundlich erklären - auch bei unterschiedlichen WissensständenDu arbeitest strukturiert, lösungsorientiert und gerne im TeamReisebereitschaft für gelegentliche Schulungseinsätze beim Kunden (kein Schwerpunkt, aber wünschenswert)Bonus: Grundkenntnisse in IT-Sicherheit oder Datenschutz, erste Erfahrungen mit KI-basierten Tools oder Englischkenntnisse - kein Muss, aber gern gesehen!Das bieten wir Dir:Unbefristete Anstellung in VollzeitDie Vergütung erfolgt entsprechend dem Tarifvertrag TV-L in der Entgeltgruppe E9b30 Urlaubstage und zusätzliche freie Tage (24.12. und 31.12.)Flexible Einteilung der Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem ArbeitenGezielte und individuelle WeiterbildungsmaßnahmenAttraktive Altersvorsorge sowie eine ausgezeichnete Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z.B. Zuschuss zu Kindergarten und Ferienbetreuung)Betriebliche Gesundheitsförderung mit einer Firmenfitnesskooperation und JobRadExzellente öffentliche Nahverkehrsanbindung und hohe Restaurantdichte im Stuttgarter WestenWerde Teil unseres Teams - wir freuen uns auf Dich!KontaktStaatsanzeiger für Baden-Württemberg GmbH & Co. KGPersonalreferentin Sophie AßelBreitscheidstraße 69 70176 StuttgartTelefon 0711.66601-142personal@staatsanzeiger.dewww.unternehmen.staatsanzeiger.de/karriere

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Kundenberater/akquisiteur (m/w/d) kreditversicherungen
Stuttgart
Funk - Internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant
Kundenberater
Ähnliches Angebot
Erstverkäufer/kundenberater (w/m/d) frische- und bedientheke im großraum stuttgart
Stuttgart
HIT Handelsgruppe GmbH & Co. KG
Kundenberater
Ähnliches Angebot
Telefonische kundenberater / telemarketing agent / vertriebsinnendienst (m/w/d) für privatkunden im innendienst
Schwieberdingen
Böhm Tankschutz NL der EnTec Anlagenservice GmbH
Kundenberater
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Kundenservice Jobs in Ludwigsburg
Jobs Ludwigsburg
Jobs Ludwigsburg (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Kundenberater Jobs > Kundenberater Jobs in Ludwigsburg > Kundenbetreuer (m/w/d) Anwendungssupport für unsere Softwarelösung im Bereich eVergabe

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern