Shop Manager Position
* Einstellung, Führung und Weiterentwicklung deiner Mitarbeiter, darunter regelmäßiges Abhalten von individuellen Trainings bezüglich Verkaufstechnik, Produktwissen und Prozess Know-how.
* Initiierung und Umsetzung von Maßnahmen zur Umsatzsteigerung sowie Sicherstellung einer nahtlosen Omnichannel-Customer Experience
* Verantwortung über die verkaufsfördernde und ansprechende Präsentation der Ware unter Einhaltung von Merchandising-Standards
* Sicherstellung der reibungslosen Abläufe betreffend Warenwirtschaft und Präsentation im Shop, sowie sorgfältiges Warenhandling und die Durchführung der jährlichen Inventur
* Organisation und Abwicklung administrativer Aufgaben wie Aufgabenverteilung im Team, Kassenverwaltung, Bearbeitung der anfallenden Arbeitsaufträge und pünktliche Abgabe von Reports
* Sicherstellung von Sicherheits- und Compliance-Standards, einschließlich Diebstahlsprävention, und Einhaltung der geltenden Arbeitszeitgesetze
* Koordination von Wartungsarbeiten und Sicherstellung eines funktionalen und ansprechenden Arbeitsumfeldes in Abstimmung mit dem/der Regional Manager
Qualifikationen
* Abschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder gleichwertige Erfahrung im Verkauf.
* Mehrjährige Erfahrung im Verkauf von Streetwear, Schuhen, Sportartikel oder Accessoires.
* Mehrjährige Erfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von Teams.
* Ausbilderschein von Vorteil.
* Sicherer Umgang mit MS Office und Excel.
* Sehr gute Kenntnisse der jeweiligen Landessprache sowie Englisch in Wort und Schrift erforderlich.
* Freude an Teamwork und ein hohes Maß an Kommunikations-, und Konfliktfähigkeit.
* Sehr gute Planungs- und Organisationsfähigkeiten.
* Ausgeprägte Eigenverantwortung und lösungsorientierte Arbeitsweise.
* Hohes Maß an Eigenmotivation, Belastbarkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit.
* Interesse an unseren Kernsportarten und an aktuellen Szene-Trends.
Vorteile
* Mitarbeiter:innenrabatt, sowie Friends & Family Rabatt.
* Verkaufsprovision & erfolgsorientierter Jahresbonus.
* Mehrstufiges Ausbildungsprogramm für Führungskräfte im Retail, regelmäßige Verkaufs- und Produkttrainings und weitere Ausbildungsmöglichkeiten.
* Unternehmenswerte, die Fokus auf Kommunikation, Anerkennung und Mitbestimmung legen.
* Trainings- und Recognition Event für Mitarbeiter:innen.
* Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke.
* Gemeinschaftsgefühl und lockere Umgangsformen.
* Employee Assistance Programs.
* Freizeitangebote in Snowboard, Freeski, Surf, Skateboard.
Weitere Informationen