Work @ everii Gestalte den Erfolg einer B2B SaaS-Brand Du suchst eine Rolle, in der du wirklich etwas bewegen kannst? Bei uns übernimmst du die ganzheitliche Marketingverantwortung für eine unserer Softwarelösungen – mit viel Gestaltungsspielraum, und der Möglichkeit, deine Ideen von der Strategie bis zur Umsetzung zu realisieren. Dabei bist du nicht auf dich allein gestellt: Du arbeitest eng mit unserem Head of Marketing, unserem Inhouse-Designer und externen Partnern zusammen und hast die Freiheit, deine Brand eigenständig am Markt zu positionieren und weiterzuentwickeln. Wer wir sind – everii Group Die everii Group ist ein führender Anbieter von ERP- und PSA-Software für Dienstleistungsunternehmen in Europa – darunter Agenturen, Architekturbüros, IT- und Beratungsunternehmen. Unser Portfolio umfasst mehrere spezialisierte Softwarelösungen, die eigenständig am Markt positioniert sind – von Zeiterfassung und Projektcontrolling bis hin zu smartem CRM und Rechnungsstellung. Deine Rolle Als Brand Marketing Manager entwickelst du die Marketingstrategie für eine unserer Software-Brands, setzt sie operativ um und steuerst die Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern. Du bist der zentrale Treiber für das Wachstum deiner Brand und reportest direkt an den Head of Marketing – mit viel Freiraum, eigene Schwerpunkte zu setzen und neue Ansätze auszuprobieren. Deine Aufgaben Strategie & Umsetzung: Entwicklung einer kanalübergreifenden Marketingstrategie (Awareness bis Conversion) für deine Brand Content & Kampagnen: Planung, Erstellung und Steuerung von Kampagnen über Website, Blog, Social Media, Newsletter, Events u.v.m. Paid Marketing: Koordination und Steuerung einer externen Agentur für Performance-Kampagnen (Google, LinkedIn, Meta) SEO & Web: Entwicklung und Umsetzung von SEO-Maßnahmen sowie inhaltliche Weiterentwicklung von Website & Landingpages CRM & Nurturing: Operatives Arbeiten mit HubSpot – Segmentierung, Automatisierung, Lead-Scoring, Reporting Analyse & KPIs: Tracking, Auswertung und Optimierung entlang relevanter KPIs (Leads, CPL, CVR, MQL, SQL) Dein Profil Berufserfahrung: min. 3 Jahre Erfahrung im digitalen Marketing, idealerweise im B2B SaaS-Umfeld Operative Stärke: Du kannst Kampagnen selbstständig planen, umsetzen und analysieren Paid & SEO Basics: Erfahrung mit SEA/SEO sowie Steuerung von Agenturen CRM: Praxis in HubSpot oder einem vergleichbaren Marketing-Automation-Tool Sprache: Deutsch auf Muttersprachniveau, sehr gutes Englisch Textkompetenz: Du kannst eigenständig kreative, zielgruppen- und Conversion-orientierte Texte verfassen – von Ads über Landingpages bis hin zu Blogartikeln und Whitepapern Arbeitsweise: Hands-on, eigenverantwortlich, datengetrieben und strukturiert Teamfit: Du bist proaktiv, pragmatisch und bringst ein Growth Mindset mit Was wir bieten Individuelle Entwicklung: Raum für eigenverantwortliches Arbeiten, Gestaltungsspielraum und kontinuierliches Lernen. Ownership: Volle Verantwortung für das Marketing einer eigenständigen Software-Brand Smart Work: Moderne technische Ausstattung für flexibles, eigenverantwortliches Arbeiten, ein hybrides Arbeitsmodell und Vertrauensarbeitszeit. Feel-Good Atmosphäre: Frisches Obst, Kaffee, gekühlte Getränke und wöchentliches gemeinsames Frühstück im Office – mitten im Herzen von Hamburg Tech-Stack, der Spaß macht: HubSpot, Craft CMS, Figma, Creative Cloud, Framer, GA4, GTM, Ad-Plattformen u. v. m. Unbefristete Festanstellung in Vollzeit, Start ab 01.12. oder später Kontakinfos Klingt nach dir? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Bitte sende uns ein paar Worte zu dir, deinen bisherigen Projekten und deinem möglichen Startdatum. Über uns Professional Services Automation for everiione Gestalte mit uns die Arbeitswelt von morgen Als führender Anbieter von Professional Services Automation (PSA) im DACH-Raum betreuen wir mehr als 13.000 Kunden. Über 200.000 Nutzer vertrauen täglich auf die End-to-End-Lösungen von everii. Wir helfen Unternehmen jeder Branche und Größe effizienter und erfolgreicher zu arbeiten. Unser Credo: Einen reibungslosen Business Prozess garantieren, damit mehr Zeit für das Kerngeschäft unserer Kunden bleibt. Zu unseren zentralen Märkten gehören Agenturen, Beratungen, IT-Unternehmen und Planungsbüros. Wir verstehen uns dabei nicht nur als Software-Anbieter, wir sind der Partner für einen reibungslosen Business-Alltag und eine erfolgreichere Zukunft unserer Kunden. Nahbarkeit trifft Marktführerschaft. Pioniergeist trifft Erfahrung. Mit mehr als 120 Mitarbeitern an zehn Standorten in Deutschland, Österreich, Schweiz und England kombiniert die everii Group globale Innovationskraft mit lokaler Präsenz. Teil von uns zu sein bedeutet, als Experte in deinem Aufgabenbereich zu glänzen und deine Talente individuell zu entfalten und weiterzuentwickeln. Dabei wirst du von einem visionären Team unterstützt, dass deinen Pioniergeist teilt. Unsere Werte: Transparenz, Vertrauen, Nahbarkeit, Coolness und Pioniergeist prägen unsere Unternehmenskultur und die Menschen, die sie leben.