Ausbildung zum Büromanager im öffentlichen Dienst
Wir suchen einen dynamischen und flexiblen Auszubildenden, der sich auf eine erfolgreiche Karriere als Büromanager vorbereitet. Als Teil unseres Teams werden Sie die Möglichkeit haben, Ihre Fähigkeiten in verschiedenen Bereichen des Bundeskriminalamtes zu erweitern und wichtige Schritte zur Gewährleistung einer funktionierenden Organisation und Administration einzuleiten.
Die Bandbreite der Einsatzmöglichkeiten ist vielseitig und bietet Ihnen die Chance, Ihre kognitiven und organisatorischen Fähigkeiten in unterschiedlichen Aufgabenbereichen einzusetzen. Wir bieten ein umfassendes Ausbildungskonzept an, das von der Einführung in die organisatorischen und administrativen Abläufe über die Verwaltungsrechtlichen Vorschriften bis hin zu modernen Bürokommunikationssystemen reicht. Mit uns werden Sie sich auf eine herausfordernde und spannende Karriere vorbereiten.
Erforderliche Qualifikationen:
* Mind. mittlerer Schulabschluss (Mittlere Reife, Fachoberschulreife) oder gleichwertiger Schulabschluss mit mindestens Note 3 in Deutsch und Mathematik
* Zertifikat Deutsch C 1 nach europäischem Referenzrahmen für Bewerber binationale Interessen
Bewerbung und Auswahlverfahren
Sie können sich jederzeit bei uns bewerben. Die Übernahme wird nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung unter der Maßgabe fachlicher und persönlicher Eignung angestrebt.
Auswahlverfahren finden statt, wenn wir einen Ausbildungsplatz frei stellen. Informationen dazu finden Sie auf unserer Website.