In der Position des E-Mail-Marketing Manager bist Du verantwortlich für die Steuerung, Optimierung und Skalierung unserer E-Mail-Marketing-Aktivitäten – mit dem Ziel, Umsatz durch gezielte Monetarisierungsstrategien zu steigern.
Diese Rolle erfordert Expertenkenntnisse in der Auswahl von E-Mail-Texten, dem Management der Zustellbarkeit sowie starken Beziehungen zu E-Mail-Anbietern und/oder Ressourcen aus der E-Mail-Marketing-Branche, um hohe Zustellraten und eine gesunde Listenpflege zu gewährleisten. Du spielst eine zentrale Rolle in unserer Performance-Marketing-Strategie und stellst sicher, dass unsere E-Mail-Kampagnen maximale Engagement-, Zustell- und Umsatzraten erreichen. Entwicklung und Umsetzung performancestarker E-Mail-Marketing-Strategien, die die Monetarisierung des Traffics und den Verkauf maximieren.
Erstellung, Implementierung und Tracking von Marketing-E-Mails.
Beobachtung und Anpassung an aktuelle Trends und Best Practices im E-Mail-Marketing und im Performance-Marketing-Umfeld.
Du beherrschst Deutsch perfekt in Wort und Schrift, hast sehr gute Englischkenntnisse und erfüllst folgende Kriterien:
~3-5 Jahre Erfahrung im E-Mail-Marketing, idealerweise im Performance-Marketing oder Publishing.
~ Sicherer Umgang mit E-Mail-Marketing-Plattformen und Tools zur Listenverwaltung.
~ Fundiertes Verständnis von A/B-Tests, Segmentierung und Umsatzoptimierung im E-Mail-Marketing.
~ Kenntnisse und Vorlieben für Automatisierung und Workflow-Optimierung im E-Mail-Marketing.
~ Erfahrung im Performance-Marketing oder Financial Publishing, insbesondere mit großen E-Mail-Listen.
Verständnis von Listen-Monetarisierungsstrategien, Affiliate-Marketing und Lead-Generierung.