(Junior) Consultant Prozessoptimierung (Inhouse) (m/w/d)
Alle zusätzlichen Informationen, die Sie für diese Stelle benötigen, finden Sie im Text unten. Lesen Sie den Text aufmerksam durch und bewerben Sie sich dann.
Herweck AG
Präsenz / Mobil
Vollzeit
Wer wir sind:
Aus Gründen der sprachlichen Einfachheit wird in diesem Text die männliche Schreibform für alle Geschlechter verwendet.
Du möchtest mitgestalten, statt nur zuzuschauen? Du hast ein gutes Gespür für effiziente Abläufe und Lust, Dinge zu hinterfragen und zu verbessern? Dann komm zur Herweck AG – einem der führenden ITK-Distributoren Deutschlands – und unterstütze uns dabei, unsere internen Prozesse zukunftsfähig zu gestalten!
Zur Erweiterung unseres Teams im Rahmen unseres kontinuierlichen Wachstums suchen wir eine motivierte Persönlichkeit als
Junior Consultant Prozessoptimierung (Inhouse)
In dieser Rolle bist Du Teil unseres zentralen Teams Projektmanagement, in dem eine kontinuierliche Prozessverbesserung aufgebaut werden soll. Sie ist direkt am Vorstand verankert. Du präsentierst deine Vorschläge regelmäßig an Bereichsverantwortliche und erhältst direkte Rückmeldung vom Management. Dein Fokus liegt auf der nachhaltigen Optimierung unserer Geschäftsprozesse – praxisnah, analytisch und mit Blick auf unsere Kunden und den Markt.
Deine Aufgaben:
Analyse bestehender Prozesse und Identifikation von Optimierungspotenzialen
Entwicklung und Umsetzung konkreter Maßnahmen zur Effizienzsteigerung
Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen zur Prozessverbesserung für das Management
Konzeption neuer Geschäftsprozesse auf Basis von Markt- und Kundenanforderungen
Erstellung und Pflege von Arbeitsanweisungen, Prozessdokumentationen und Schulungsunterlagen
Unterstützung bei der Schulung von Mitarbeitenden und Sicherstellung der Einhaltung neuer Standards
Monitoring, Reporting und Erfolgskontrolle umgesetzter Maßnahmen
Dein Profil:
Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar
Erste Berufserfahrung (ca. 2–3 Jahre) in der (internen) Beratung, im Prozessmanagement oder einem verwandten Bereich
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise
Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft im Umgang mit verschiedenen Stakeholder
Hohe Eigenmotivation, Teamgeist und Spaß an Veränderung
Unser Angebot:
unbefristeter Arbeitsvertrag
30 Urlaubstage
moderne Ausstattung
Bikeleasing
Zusatzkrankenversicherung
kostenlose Getränke
Hunde im Büro
Interessiert?
Wir freuen uns über Deine Bewerbung unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins, Deiner Gehaltsvorstellung und der Referenznummer
YF-26293 .
Sende uns bitte alle Anhänge im PDF-Format. Andere Formate werden aus Sicherheitsgründen nicht angenommen.
Frau Selina Goerlich
Personalreferentin
06894 3883 357
sgoerlich@herweck.de
Herr Jakob Saga
kaufmännischer Leiter
06894 3883-355
jsaga@herweck.de
Jetzt bewerben!