Organisationsreferent (m/w/d)
Gemeinsam mit unserem Team gestalten Sie die strategische Ausrichtung unserer Verwaltung.
Der Kreis Segeberg liegt verkehrsgünstig zwischen Nord- und Ostsee. Wir bieten eine sichere Arbeitsumgebung, flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten.
Ihre Aufgaben:
* Beratung der gesamten Leitungsebene in organisatorischen Angelegenheiten, Projektmanagement und Digitalisierung
* Bewertung von Stellen und Dienstposten inkl. Beratung und Durchführung von Arbeitsplatzinterviews
* Analyse, Modellierung und Optimierung von Geschäftsprozessen
* Entwicklung von Vorschlägen zur Prozessoptimierung, Aufgabenkritik und Weiterentwicklung von Strukturen sowie deren Umsetzung
* Planung und Durchführung von Organisationsuntersuchungen
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene Ausbildung und Weiterbildung als Verwaltungsfachwirt/in oder Laufbahnbefähigung der Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Verwaltung
* Fachkundige Deutschkenntnisse (Kompetenzniveau mindestens C1 nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen)
Unser Angebot:
* Sicherer Arbeitsplatz
* Festes Monatsgehalt
* Moderner Büroausstattung
* Zuschuss Fahrrad/ÖPNV-Ticket
* Fort-/Weiterbildungsangebote
* Firmenfitness/psych. Beratung
* Flexible Arbeitszeiten/mobiles Arbeiten
Wichtige Informationen:
Die Gesamtzahl der Mitarbeiter beträgt rund 1.100 Menschen. Wir stehen für eine moderne und innovative Verwaltung.