Die familiengeführte FRICKE Gruppe hat sich im Laufe der 100-jährigen Historie vom klassischen Landmaschinenhändler zu einem erfolgreichen internationalen Händler für Landmaschinen, Gartentechnik, Nutzfahrzeuge und Ersatzteile entwickelt. Mit 3.471 Mitarbeitern - verteilt auf 84 Standorte in 27 Ländern - arbeiten wir gemeinsam am weiteren Ausbau unserer Marktposition.
Wir suchen Sie zur Erweiterung unseres Teams am Standort Heeslingen als
IT-Administrator (m/w/d) Clientmanagement
Ihre Aufgaben
1. Administration unser Clientmanagement-Systeme
2. Softwareverteilung und -paketierung mit Microsoft Endpoint Configuration Manager (MECM) und integrierten 3rd-Party Tools
3. Lifecycle-/ Patchmanagement und Überwachung von Betriebssystemen und Software
4. Mitwirkung bei der Evaluierung und Standardisierung neuer Hard- und Software
5. Analyse, Behebung sowie 2nd- und 3rd-Level-Support bei auftretenden Störungen über unser Ticketsystem
Ihr Profil
6. Abgeschlossene Ausbildung, z.B. als Fachinformatiker (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung mit Bezug zur IT
7. Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Aufgabenfeldern, wir geben aber auch gerne motivierten Berufseinsteigern eine Chance
8. Erfahrung in Enterprise IT-Infrastrukturen
9. Gute Kenntnisse der gängigen Basissysteme wie Active Directory, DHCP, Gruppenrichtlinien, Betriebssystemen und Server
10. Erfahrung mit der Einrichtung und Verwaltung von Clients via MECM / Intune oder vergleichbaren Systemen
11. Zuverlässigkeit und gewissenhafte Eigenorganisation
12. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C1)
Unser Angebot an Sie
13. Gutes Arbeitsklima, familiäre Atmosphäre und ein kollegiales Miteinander
14. Sicherer Arbeitsplatz
15. Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
16. Modern ausgestattete Arbeitsplätze und moderne Kantine
17. Fricke Academy für interne Schulungs- und Fortbildungsprogramme
18. 30 Tage Urlaub
19. Jährliche Gehaltsanpassungen
20. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
21. Vermögenswirksame Leistungen
22. Attraktive Mitarbeiterrabatte
23. Einzigartige Mitarbeiterevents
24. Sorgfältige und individuelle Einarbeitung
25. Offene Kommunikation über alle Ebenen und kurze Entscheidungswege
26. Jobrad