Internationale Vertriebsleitung:
Sie sind verantwortlich für die strategische Ausrichtung und Durchführung von Kundenbeziehungen im In- und Ausland. Ihre Aufgabe ist es, neue Geschäftschancen zu erschließen und bestehende Beziehungen zu pflegen.
Aufgaben und Pflichten:
* Betreuung von Kunden weltweit
* Gewinnung neuer Geschäftschancen
* Pflege bestehender Beziehungen und Partnerschaften
* Ausbau des internationalen Kunden- und Distributorennetzes
* Planung und Durchführung der Jahres- sowie unterjährigen Kundengespräche mit den Key Accounts
* Oberflächliche Evaluierung und Steuerung der Distributionspartner
* Schnittstellenmanagement zwischen Kunde, Distributionspartner und Unternehmen bei der gemeinsamen geschäftlichen Entwicklung (u. a. Produktentwicklungen und -verbesserungen, Erschließung neuer Geschäftsfelder, Optimierung von Geschäftsprozessen, Strategie- und Zukunftsplanung)
Weitere Informationen finden Sie in der Stellenausschreibung.