Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Auftragsklärung und -steuerung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Hauptsitz am Standort Frankfurt am Main als:
Kaufmännischer Mitarbeiter Auftragsklärung und Steuerung-After-Sales (w/m/d)
In dieser Position sind Sie zuständig für die Koordination und Steuerung sämtlicher Auftragsarten – von Reklamationen und Anfragen bis hin zur Auslieferung – für unsere Kunden und Tochtergesellschaften in Deutschland und Europa.
Ihre Aufgaben:
1. Auftragsklärung und Steuerung von Reklamationen, Reparaturen, Umbauten bis hin zu Rückgaben von der Kundenanfrage bis zur Auslieferung und Rechnungsstellung mit Direktkunden und Tochtergesellschaften im nationalen, sowie europäischen Umfeld.
2. Abwicklung der kaufmännischen und administrativen Auftragsklärung und -steuerung von Serviceprodukten und Dienstleistungen im ERP-System
3. Koordination und Vergabe von Aufträgen an Servicedienstleister in Abstimmung mit internen Experten.
4. Bestellung und Management von Fremd- und Servicedienstleistungen
5. Kalkulation von (Sonder-)Preisen sowie Ermittlung von Liefer- und Durchführungszeiten
6. Prüfung und Abstimmung von Vertragsbedingungen mit Fachabteilungen und Experten
7. Sicherstellung der Exportkontrolle in enger Abstimmung mit der Fachabteilung
8. Systemseitige Freigaben und Statuspflege zur reibungslosen Abwicklung der Serviceaufträge
9. Direkte Kundenbetreuung und Kommunikation, auch bei Besuchen und Abnahmen in Frankfurt
10. Eigenständige Klärung von Abrechnungsfragen
11. Ausbildungsbetreuung als Ansprechpartner für Auszubildende
Ihr Profil:
12. 3-jährige kaufmännische Berufsausbildung mit technischen Grundverständnis und Bereitschaft, dieses Wissen auszubauen
13. Deutschkenntnisse Niveau C1 und Englischkenntnisse Niveau B1
14. Grundkenntnisse im Umgang mit SAP oder einem vergleichbaren ERP-System
15. Gute Kenntnisse in MS-Office
16. Selbstorganisation und hohe Eigeninitiative sowie ein hohes Maß an Lösungs- und Kundenorientierung
17. Starke kommunikative Fähigkeit und Spaß an der Teamarbeit
18. Grundkenntnisse im Umgang mit einem CRM-Tool
19. Grundkenntnisse im Umgang mit einem Ticketsystem
Wir bieten:
20. Kollegiale Arbeitsatmosphäre gepaart mit einer zukunftssicheren und langfristigen Berufsperspektive
21. Attraktive tarifliche Vergütung, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge
22. Flexible Arbeitszeiten (35 Stunden pro Woche) sowie die Möglichkeit mobil zu arbeiten
23. Kinderbetreuungskostenzuschuss bis zu € netto monatlich pro Kind
24. Arbeitgeberfinanziertes Premium-Job-Ticket
25. Betriebsrestaurant sowie weitere Sozial- und Zusatzleistungen wie z.B. Bikeleasing
26. Persönliche Weiterentwicklung durch unsere Edith Sandvoss Akademie
Investieren Sie nur wenige Minuten für Ihre Online-Bewerbung und geben Sie Ihrem Berufsleben einen neuen Impuls.