Berufliche Herausforderung
Als strategischer Partner für die Kategorie-Verantwortlichen entwickeln Sie innovative Food-Konzepte und treiben die Weiterentwicklung des internationalen Sortiments voran. Dies geschieht durch multidimensionale Analysen von Datenquellen, darunter relevanten KPIs aus dem Controlling, Informationen aus dem Customer Insights Management sowie Markt- und Konsumtrends.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Bündelung und Analyse vielfältiger Datenquellen, um präzise Handlungsempfehlungen zur strategischen Ausrichtung und Planung des Sortiments zu erzielen.
* Entwicklung innovativer Food-Konzepte unter Berücksichtigung qualitativer und quantitativer Insights zur kontinuierlichen Weiterentwicklung des Food-Portfolios.
* Zusammenarbeit mit internationalen Teams zur Integration datengestützter Entscheidungen, sowohl am Hauptsitz als auch in den Lidl-Ländern.
Voraussetzungen und Qualifikationen
* Abgeschlossenes Studium im Einzelhandel, Konsumgüterbereich und/oder Controlling.
* Ausgeprägte Erfahrung in der Datenanalyse und deren Nutzung zur unternehmerischen Entscheidungsfindung.
* Sicherer Umgang mit Datenanalysetools in Kombination mit guten Präsentationsfähigkeiten.
* Fließende Kommunikation in Englisch.
Vorteile
Ein gut ausgestattetes Einarbeitungsprogramm sorgt dafür, dass Sie sich schnell zurechtfinden und gezielte Entwicklungsprogramme und Managementtrainings aufgreifen können. Zudem gibt es einen neutralen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden darf.
Weitere Informationen
Durch Ihre engagierte Arbeit tragen Sie dazu bei, ein erfolgreiches Konzept zu schaffen. Dadurch bieten wir unseren Kunden in über 12.700 Filialen ein zukunftssicheres Sortiment an.