Wir suchen eine motivierte und organisierte Persönlichkeit, die unser operatives Tagesgeschäft unterstützt.
Aufgaben
* Unser Teammitglied unterstützt unseren Logistikleiter im operativen Tagesgeschäft und sorgt für einen reibungslosen Ablauf in organisatorischen und administrativen Belangen.
* Das Assistentenkonzept umfasst auch das Office Management: Termine koordinieren, Meetings organisieren und Gäste empfangen sowie externe Dienstleister (m/w/d) ansprechen.
* Als Ansprechpartner steht unser Mitarbeiter (m/w/d) für Mitarbeiter- und Kundenanliegen zur Verfügung und unterstützt regelmäßig auf der Logistikfläche.
* Projekte werden aktiv begleitet und gesteuert - von der Planung bis zur Umsetzung. Alle Beteiligten bleiben auf dem aktuellen Stand.
* Der Einkauf von Verpackungsmaterialien liegt in den Händen unseres Mitarbeiters (m/w/d), der auch bei einkaufsrelevanten Projekten unterstützt.
* Büroorganisation und Kommunikation sind weitere wichtige Aufgaben: interne und externe Korrespondenz wird übernommen, Auswertungen erstellt und die effiziente Büroorganisation wird gefördert.
* Im Bereich Arbeits- und Gesundheitsschutz unterstützt unser Teammitglied aktiv bei der Umsetzung von Maßnahmen.
Profil
* Die abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Erfahrung in der Assistenz oder im Bereich der kaufmännischen Logistik bilden die Grundlage für diese Stelle.
* MS-Office-Kenntnisse sind sicher vorhanden, kommunikative Fähigkeiten bereiten dem Kontakt mit Kollegen und Kunden (m/w/d) Freude.
* Arbeitsmethodik und Selbstständigkeit zeichnen unser Teammitglied aus.