Die MB Outdoor GmbH ist ein ECommerce-Unternehmen und Mitglied der Team MB Gruppe in Berlin. de betreiben wir einen der renommiertesten Onlineshops für Garten- und Outdoorinventar in Deutschland. Ergänzt wird das Portfolio durch den weiteren Onlineshop Loungedreams. Neben den eigenen Marken Artelia ®, OUTFLEXX®, OUTTECH®, Ploss® und Villana® finden sich diverse Topseller bekannter Qualitätsmarken im Sortiment des Unternehmens. Mit mehr als 100 Mitarbeitern auf Gruppenebene sind wir am stark wachsenden Markt zukunftssicher aufgestellt und bieten eine langfristige Perspektive mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten.
Das Team verbindet die Leidenschaft für ECommerce, die neuesten Trends und das Ziel, uns kontinuierlich zu verbessern. Unterstützung bei der Pflege und Aktualisierung unserer Online-Shops (Magento 2)
Mitarbeit bei der Erstellung und Optimierung von Produktseiten und SEO-Content
Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von verkaufsfördernden Aktionen
Mithilfe bei der Erstellung und dem Versand von Newslettern
Preis- oder Content-Prüfungen)
Unterstützung bei der Analyse von Kennzahlen und Erstellung einfacher Reports
Zusammenarbeit mit den Teams Einkauf, Produktmanagement, IT und Marketing
Eingeschriebener Student (m/w/d), idealerweise in den Bereichen E-Commerce, Marketing, Medien, BWL oder einem vergleichbaren Studiengang
Erste praktische Erfahrungen im E-Commerce von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich
Interesse an Online-Shops, digitalen Trends und Online-Marketing
Grundkenntnisse oder Motivation, dich in Themen wie SEO und Newsletter-Gestaltung einzuarbeiten
Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse wünschenswert
Einblicke in die Praxis des E-Commerce in einem dynamischen Unternehmen
Flexible Arbeitszeiten, die sich mit deinem Studium vereinbaren lassen
Ein motiviertes Team, das dich unterstützt und dein Wissen fördert