Ticketmaster ist der weltweit führende Anbieter von Ticketlösungen und gehört zu Live Nation Entertainment, dem größten Live-Entertainment-Unternehmen der Welt. Artist Nation ist das weltweit führende Künstler-Management-Unternehmen und betreut über 200 Künstler. Zusammen mit Ticketmaster, dessen Webseiten mit mehr als 119 Millionen Besuchern zu den meistbesuchten E-Commerce-Sites der Welt gehören, kann das Live Nation Network als führender Anbieter von Entertainment-Marketing-Lösungen weltweit über 800 Werbekunden bedienen. In Deutschland beschäftigt die Ticketmaster GmbH über 60 Mitarbeiter im Berliner Hauptquartier und dem Büro in Hamburg. Aufgaben · Account Management für bestehende Geschäftskunden (Veranstalter, Reisebüros, Hotels) · Einrichten und Verwalten neuer VIP-, Platin-, Reisen- sowie Collector Tickets in unserem Ticketsystem · Aktive Kundenbetreuung und -beratung · Erstellung von Analysen und regelmäßigen Reportings · Ständige Optimierung der Vorverkäufe in enger Zusammenarbeit mit unseren Marketing- und Sales-Teams Qualifikation · Idealerweise Berufserfahrung im Ticketing (Umgang mit komplexen Ticketvertriebssysteme) · Flexibilität und eine systematische und selbstständige Arbeitsweise mit hoher Ergebnisorientiertheit · Gutes Zahlenverständnis und eine schnelle Auffassungsgabe · Routinierter Umgang mit MS Office · Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache(n) sind ein Plus Leidenschaft für Digitales, Spaß an Live Entertainment und Lust auf das Leben in einem internationalen Konzern Haben wir dein Interesse geweckt?