IT-Spezialist Support / Helpdesk (w/m/d)
Vollzeit
DRK-Blutspendedienst Nord-Ost Lütjensee
Vollzeit
~ Lütjensee ab sofort
Sie suchen eine vielseitige IT-Aufgabe im Support, bei der Sie mehr tun als nur Tickets bearbeiten? Für unser Institut Lütjensee suchen wir Sie als IT-Spezialist Support / Helpdesk (w/m/d) in Vollzeit.
Als einer der größten transfusionsmedizinischen Anbieter Deutschlands sorgt der DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg - Hessen und Nord-Ost dafür, dass Kliniken und Arztpraxen täglich mit lebenswichtigen Blutprodukten versorgt werden. 000 engagierte Mitarbeitende arbeiten Hand in Hand - medizinisch, technisch und logistisch -, um das Leben vieler Menschen besser zu machen.
Sie unterstützen unsere Anwender*innen umfassend bei allen Fragen zu IT-Systemen und Software-Anwendungen; ein starkes Team von 30 Kolleg*innen im Helpdesk stärkt Ihnen den Rücken
Sie richten Arbeitsplätze (PCs, Notebooks, Drucker), Software- und Laborsysteme ein, betreuen sie und stellen deren reibungslosen Betrieb sicher, was auch die mobile Datenverarbeitung auf Außenterminen beinhaltet
Sie unterstützen aktiv bei der Administration und dem Betrieb von Servern und Netzwerken am Standort Lütjensee; zudem arbeiten Sie eng mit den Mitarbeitenden der Tochtergesellschaft ZIT in Hamburg zusammen, was eine regelmäßige Reisetätigkeit nach Hamburg umfasst
Sie bringen Ihre Fachkenntnisse bei IT-Projekten und der Einführung neuer Systeme ein und gestalten so die modernen Arbeitsplätze des Blutspendedienstes mit
Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT, z.B. als Systemkaufmann, Informatikkaufmann, Fachinformatiker oder Systemadministrator (m/w/d), bzw. vergleichbare Kenntnisse
Mehrjährige Erfahrung in einer IT-Supportfunktion mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten
Kenntnisse im Bereich Microsoft-Umgebungen, Netzwerksystemen und Active-Directory
Führerschein Klasse B.
Eine Betriebliche Altersversorgung, damit Sie für Ihre Zukunft planen können
Mitgliedschaft im Firmenfitness-Netzwerk »EGYM Wellpass« mit über 9.Mitarbeiterrabatte bei Unternehmen mit Rahmenvertrag durch das DRK
Ein hoch motiviertes und kompetentes Team
~ Ein krisensicherer Arbeitsplatz in einem gemeinnützigen Unternehmen
Im Bereich Service dreht sich alles um die kaufmännischen Aufgaben im Unternehmen. Um sich auf eine erfolgreiche und innovative medizinische Arbeit konzentrieren zu können braucht es Unterstützung die einem den Weg ebnet.