Teammitglied in der Personalregistratur
Wir suchen eine/n Mitarbeiter/in, der/die Unterstützung bei der Einführung von elektronischen Aktenführungssystemen und digitalen Personalakten leistet.
Aufgaben
* Unterstützung bei der Implementierung eines Dokumentenmanagementsystems zur elektronischen Aktenführung (eAkte Bayern)
* Scannen von eingehenden Sendungen in Papierform
* EDV-mäßige Erfassung von Metadaten für eingehende Sendungen in elektronischer und papierlicher Form
* Zuweisung von Aktenzeichen basierend auf einem Aktenplan
* Überwachung und registraturtechnische Behandlung des rücklaufenden Schriftguts einschließlich Scannen einzelner Schriftstücke
* Ablage von Vorgängen in Personalakten
* Verwaltung und Pflege des abgeschlossenen Aktenguts und des Personalaktenarchivs einschließlich Aussonderung
Voraussetzungen
* Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur Verwaltungsfachangestellten/-n oder einer vergleichbaren Ausbildung
* Einschlägige Erfahrung im Bereich Registratur oder Archivwesen ist wünschenswert
* Gute Kenntnisse von eAkte Bayern (Dokumentenmanagementsystem der eGov-Suite) sind erforderlich
* Gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
* Hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Flexibilität
Qualifikationen
* Bachelor's Degree in Verwaltungswissenschaften oder verwandtes Studienfach
* Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Registratur oder Archivwirtschaft
* Gute Kenntnisse von Microsoft Office und EDV-Anwendungen
Förderung
Wir bieten ein umfassendes Fortbildungsprogramm sowie die Möglichkeit, sich weiter zu entwickeln und neue Herausforderungen anzunehmen.
Weiteres
Der Arbeitgeber ist ein dynamischer und innovativer Unternehmen mit starkem Wachstumspotenzial. Wir suchen Menschen, die unsere Mission teilen und bereit sind, sich aktiv am Aufbau unseres Teams zu beteiligen.