Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte
* Aktive Gestaltung, Begleitung und Optimierung sowie professionelle Umsetzung aller HR-Prozesse vom Eintritt bis zum Austritt- Beratung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen
* Abwicklung von Gehalts-, Prämien-, Bonus- und sonstiger Zahlungen unter Berücksichtigung der bestehenden individual- bzw. tarifvertraglichen Verpflichtungen in enger Zusammenarbeit mit der externen Abrechnungsstelle
* Personaladministrative und organisatorische Tätigkeiten wie z. B. Abwicklung sowie Vertragsmanagement
* Betreuung der externen Versicherung bezüglich der betrieblichen Altersversorgung
Das bringen Sie mit
* Abgeschlossenes Studium bevorzugt mit Schwerpunkt Arbeitsrecht oder Personalwesen oder eine ähnliche Ausbildung
* Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im relevanten Bereich
* Erste Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Sehr gute MS-Office Anwenderkenntnisse
* Verhandlungsgeschick, Beratungskompetenz und gutes Durchsetzungsvermögen
* Eigenverantwortliche, zuverlässige Arbeitsweise mit Blick für das Wesentliche
* Hohe Serviceorientierung, Eigeninitiative und Flexibilität
* Fließende Deutschkenntnisse