Du bist kommunikativ und hast Freude am Umgang mit Menschen?
Dann haben wir einen passenden Arbeitsplatz als
Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) in Schweinfurt für dich.
Du arbeitest gemeinsam mit dem Key Account Manager daran, neue Partnerschaften zu gewinnen und bestehende zu stärken.
1. Du unterstützt den Key Account Manager bei administrativen und kommunikativen Aufgaben im Rahmen der Betreuung der Kunden
2. Du sprichst potentielle Kunden auf Basis vorgegebener Kontaktlisten eigenständig an mit dem Ziel, diese über das Produktportfolio zu informieren und qualifizierte Vertriebsgespräche zu terminieren (Outbound-Telefonie)
3. Du führst eigenverantwortlich Online-Informationsveranstaltungen für Mitarbeitende der Kunden durch
4. Du koordinierst sämtliche Partneranfragen mit internen Fachabteilungen wie z.B. Umschreibungen, Vertragsänderungen, Zahlungsweisen, Ansprechpartnerwechsel
5. Du bereitest Vertriebs-& Marketingkampagnen vor und übernimmst die Nachbearbeitung
6. Du erstellst Statistiken für den Key Account Manager und die Vertriebsleitung, wie z.B. Umsatz- und Absatzzahlen, Versicherungsfälle
7. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
8. Idealerweise bringst du Erfahrung im Vertriebsinnendienst mit
9. Freude am telefonischen Austausch
10. Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
11. Du zeigst Engagement, arbeitest selbstständig und beherrschst die gängigen MS-Office-Anwendungen
* Ein modernes Kundenunternehmen mit gutem Betriebsklima und beste Übernahmechancen
* Eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit
* Ein unbefristeter Arbeitsvertrag
* Kostenlose Parkplätze direkt bei unserem Kunden in Schweinfurt
* Ein Team, das sich für dein Wohl beim Kunden einsetzt