Wir suchen tatkräftige Unterstützung im Bereich Finance / Rechnungswesen
Wer wir sind?
Die Brink's Global Services Deutschland GmbH ist ein
Tochterunternehmen der weltweit tätigen Brink’s Incorporated mit Sitz in
Richmond, Virginia, welche weltweit mit mehr als 65.000
Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern in mehr als 100 Ländern und einem
weltweiten Jahresumsatz im Jahre 2015 von über USD 3,1 Milliarden ein
führender Anbieter von innovativen Dienstleistungen für den sicheren
nationalen und internationalen Werttransport und der Geldbearbeitung
ist. In der Bundesrepublik Deutschland ist unser Unternehmen mit ca. 85
Angestellten in zwei Niederlassungen in Finsing bei München und
Flörsheim sowie einer Niederlassung in Wien vertreten.
Aufgaben
Ihre Hauptaufgaben:
* Übernahme der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und US GAAP
* Sicherstellung der ordnungsgemäßen Abwicklung der kompletten Buchhaltung
* Verantwortung für die Abteilung Finance und Accounting
* Unterstützung der Finanzplanung sowie Berichterstattung an die Konzernzentralen in der Schweiz, London und den USA
* Umsatz- und Profitabilitätsüberwachung sowie Risikoanalysen der Geschäftsaktivitäten
* Ansprechpartner für in- und ausländische Kreditinstitute, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater
* Sicherstellung der Internal Controls und SOX-Vorgaben des amerikanischen Mutterkonzerns
* Cash- und Liquiditätsmanagement und Überwachung des Zahlungsverkehrs
* Forecasting und Budgetierung
* Urlaubs- und Krankheitsvertretung im gesamten Bereich der Finance Abteilung (z.B. Debitoren, Banken, Kasse, Intercompany)
* Umsatzsteuer / Zusammenfassende Meldung
Qualifikation
Ihr Profil:
* Mind. kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im weiten Bereich der
Buchhaltung und des Controlling oder gerne auch ein Studium im genannten
Bereich mit entsprechender Praxis
* Weiterbildung als Bilanzbuchhalter
* Nachweisbare Berufserfahrung in einer ähnlichen Position / mit den
genannten Aufgaben und erste Erfahrungen in der Leitung eines kleinen
Teams
* Bestenfalls Kenntnisse in SAP R3 (Fi), Sage und eine hohe IT-Affinität
* Gute MS Office Kenntnisse, insbesondere sehr gute Excel Kenntnisse
* Zuverlässigkeit und Belastbarkeit, Lust auf Übernahme von Verantwortung
* Verhandlungssichere Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift)
* Strukturierte und selbständige Arbeitsweise
* Sie sind reisebereit (ca. 25%)
* Sie sind kommunikativ, teamorientiert, zielorientiert und verantwortungsbewusst
Um bei uns angestellt werden zu können benötigen Sie eine
saubere Schufa Bonitätsauskunft und ein eintragsfreies Führungszeugnis.
Benefits
Was wir bieten?
* Internationales Geschäft in einer spannenden Nische
* Ein Gleitzeitmodell mit Arbeitszeitkonto
* Eine Stelle ohne Befristung
* 30 Tage Urlaub im Jahr
* VWL Zuschuss
* Dienstwagen
* Home Office teilweise möglich
Interessiert? Wir suchen eine Persönlichkeit, die den Bereich in
unserem kleinen Team gerne als Finance Manager verantwortungsvoll
übernehmen möchte und bereits Allrounder Erfahrung in der Buchhaltung
hat.
Dann schicken Sie Ihre Bewerbung mit einem englischen CV, einer
Angabe des frühesten Eintrittstermins und mit Ihrem Gehaltswunsch noch
heute an uns.