Die Weitergabe relevanter Informationen, die Dienstleisterkoordination, die Datenanalyse, das Krisenmanagement und die Prozessoptimierung der operativen Tätigkeiten sind nur ein Auszug unserer vielfältigen Aufgaben und unserer Teams.
Die Stelle ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung vorerst befristet bis zum 30.Als Technischer Redakteur oder Informationsmanager entwickeln Sie zielgruppengerechte Nachrichten und Anleitungen für die Arbeitsprozesse in unseren Filialen und die dort eingesetzten Softwareprodukte
- Im Tagesgeschäft bereiten Sie unternehmensweite Nachrichten vor und versenden diese in unserem Intranet und unserer Mitarbeiter-App
- Dadurch unterstützen Sie unsere Filialen und unsere Mitarbeiter im Außendienst und sind gleichzeitig relevante Schnittstelle zwischen unseren Filialen und allen Fachbereichen der Zentrale
- In unserer Mitarbeiter-App übernehmen Sie zudem das Community-Management, stehen bei Anfragen unserer Mitarbeiter aus der Filiale Rede und Antwort und sind damit Sprachrohr in unseren Vertrieb
Egal, ob abgeschlossene Ausbildung oder Hochschulstudium, Sie verfügen über erste berufliche Erfahrung in der technischen Redaktion oder dem Community-Management
- Der sichere Umgang mit den MS-Office-Produkten, insbesondere mit Word und Excel, ist für Sie kein Problem. Zusätzlich kennen Sie sich im Content-Management aus und haben bereits mit einem Redaktionsystemen gearbeitet (z. B. Schema ST4).
- Gerne bringen Sie auch erste Erfahrungen im Umgang mit Adobe Photoshop, Adobe Acrobat, Atlassian Confluence und Jira mit
- Ihr sehr gutes Gespür für die deutsche Sprache sowie ein hohes Maß an Sorgfalt und Genauigkeit runden Ihr Profil ab
30 Tage Urlaub
- Workation
- Weihnachts- und Urlaubsgeld
- Betriebsrente
- Umfassendes Onboarding
- Personalrabatt & Einkaufsgutscheine
- Bikeleasing
- 50% Mobiles Arbeiten
- Corporate Benefits
-