Akkodis ist ein Vorreiter in der Smart Industry und ein weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Engineering, IT, Forschung & Entwicklung. Als globaler Partner in einer sich ständig verändernden Technologie- & Wettbewerbsumgebung unterstützen wir unsere Kunden mit unserem 360°-Angebot dabei, eine nachhaltigere & smartere Zukunft zu gestalten.
Kundendetails
Unser Kunde im Luft- und Raumfahrtsektor sucht Sie als erfahrener IT Support Mitarbeiter in Wessling b. München!
Stellenbeschreibung
* Durchführung des 1st und 2nd Level Supports in deutscher und englischer Sprache
* Dokumentation und Erstellung von Handbüchern und Einarbeitungsleitfäden
* Qualifizierte Störungsannahme per Telefon oder E-Mail
* Fehleranalyse und Störungsbehebung per Remote-Zugriff oder on Site
* Sehr hohe Erstlösung der Anfragen auf Basis einer ständig wachsenden Wissensdatenbank
* Weiterleitung von nicht lösbaren Tickets an nachfolgende Supporteinheiten
* Pflege von Systemdaten und der Wissensdatenbank
* Betreuung des IT Assetmanagement und Usermanagement
* Anlage und Verwaltung von Endgeräten (Clients, Smartphones)
* Ständige Prozessoptimierung für höchste Effizienz
Profil
* Abgeschlossene Berufsausbildung z.B. zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder Anwendungsentwicklung, IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder eine Weiterbildung im IT-Bereich mit Berufserfahrung im User Helpdesk oder im technischen Support
* Fundierte Kenntnisse in aktuellen Microsoft-Produkten sowie im Bereich Standard-Hardware
* Kenntnisse in der Nutzung von Remotetools und Ticketsystemen
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Wünschenswert sind ITIL-Kenntnisse
* Kundenfreundliche und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sowie hohe soziale Kompetenz
* Rasche Auffassungsgabe und analytisches Denken
* Kommunikatives Geschick
* Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit