Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Head of brand & communications (m/w/d)

Oberhausen
thyssenkrupp Materials Services GmbH
Kommunikation
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 7 Std.
Beschreibung

Thyssenkrupp Materials Services GmbHOberhausen, GermanyEssen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland — thyssenkrupp Materials Services GmbHVertragsart: Vollzeit, UnbefristetEinstiegslevel: ManagementEinsatzbereich: Kommunikation & PRStatus: Laufende Rekrutierung, Eintrittsdatum flexibelVeröffentlichung: 05.06.2025Stellen-ID: DE_RS_16633AufgabenAls Head of Brand & Communications (m/w/d) bist du mehr als eine Strateg:in du bist Markenbotschafter:in, Kulturträger:in und Taktgeber:in. Du entwickelst eine konsistente globale Markenstrategie, führst ein Kommunikationsteam und verbindest Vision mit Wirkung intern wie extern.Was dich erwartet:Entwicklung einer ganzheitlichen, zukunftsfähigen Marken- und KommunikationsstrategieTransformation unserer Marke entlang unserer UnternehmensstrategieSteuerung aller Corporate- und Markenkommunikationsmaßnahmen über alle KanäleAufbau und Führung eines leistungsstarken Brand & Comms TeamsVerantwortung für strategische Medienarbeit, Thought Leadership und C-Level-PositionierungInternes Storytelling: Kultur, Werte und Transformation über alle Kanäle erlebbar machenKPI-basierte Markensteuerung, Reputationsmanagement und kontinuierliches MonitoringMonitoring von MarkttrendsAbgeschlossenes Studium in Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Public Relations, Politikwissenschaften oder einem vergleichbaren BereichTiefes Verständnis für Brand-Building, Positionierung und Kommunikation auf globaler EbeneMehrjährige Berufserfahrung in leitender Rolle in Kommunikation, Marke oder Strategie eines börsennotierten UnternehmenErfahrung in der Führung internationaler, cross-funktionaler TeamsExzellente kommunikative Fähigkeiten auf allen Ebenen und in mehreren KulturenStrategisches Denken mit kreativer IntuitionVerhandlungssicheres Englisch (weitere Sprachen willkommen)Leidenschaft für Marken, Mut zur Veränderung und ein hohes Maß an EmpathieDu erfüllst nicht alle Kriterien der Stellenanzeige, aber möchtest dennoch Teil der #GENERATIONTK werden? Wir freuen uns Dich kennenzulernen!Das bieten wirFlexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des hybriden ArbeitensModerne Arbeitsumgebung am ruhrtech Kampus in Essen mit guten Parkmöglichkeiten sowie sehr gute Anbindung an den ÖPNVAttraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Jobrad uvm.Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen sowie Ermäßigungsaktionen in u.a. den Bereichen Fitness, Gesundheit und MobilfunkEine kollegiale ArbeitsatmosphäreHaben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung über den Button "Online Bewerben"!Selina ElfertFirmen aus der Branche Personaldirektvermittlung bitten wir höflichst, von Anfragen abzusehen.Das ist uns wichtigSicherheit & Gesundheit - Höchste Standards für Arbeitssicherheit sowie vielseitige Gesundheitsförderung und -vorsorge.Altersvorsorge - Wir unterstützen Dich individuell mit verschiedenen Modellen.Zusammenhalt - Kollegialität ist uns enorm wichtig – wir begegnen einander mit Respekt, Anerkennung und Wertschätzung.Weiterbildung - Du entwickelst dich durch Schulungs- und Fortbildungsangebote fachlich wie persönlich.Vergütung - Faire Arbeitsbedingungen und eine wettbewerbsfähige Vergütung als wichtige Basis.Vielfalt - Wir fördern eine offene und tolerante Arbeitskultur.Familie & Beruf - Familie & Beruf: Mit der Work-Life-Balance im Blick garantieren wir geregelte Arbeitzeiten.Gestaltungsfreiheit - Ein freies Arbeitsumfeld mit einer gesunden Fehlerkultur, in dem Du neue Lösungen ausprobieren kannstFlexibilität - Flexibilität: Wir unterstützen bspw. durch flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Angebote und Optionen unterschiedlicher Auszeiten.Nachhaltigkeit - Wir handeln verantwortungsvoll und umweltbewusst.Onboarding - Onboarding: Individuelle und persönliche Angebote zum Start in den Job.Job-DetailsVertragsart: Vollzeit, UnbefristetEinstiegslevel: ManagementHome Office: HybridEinsatzbereich: Kommunikation & PRStatus: Laufende Rekrutierung, Eintrittsdatum flexibelVeröffentlichung: 05.06.2025Stellen-ID: DE_RS_16633AufgabenAls Head of Brand & Communications (m/w/d) bist du mehr als eine Strateg:in du bist Markenbotschafter:in, Kulturträger:in und Taktgeber:in. Du entwickelst eine konsistente globale Markenstrategie, führst ein Kommunikationsteam und verbindest Vision mit Wirkung intern wie extern.Was dich erwartet:Entwicklung einer ganzheitlichen, zukunftsfähigen Marken- und KommunikationsstrategieTransformation unserer Marke entlang unserer UnternehmensstrategieSteuerung aller Corporate- und Markenkommunikationsmaßnahmen über alle KanäleAufbau und Führung eines leistungsstarken Brand & Comms TeamsVerantwortung für strategische Medienarbeit, Thought Leadership und C-Level-PositionierungInternes Storytelling: Kultur, Werte und Transformation über alle Kanäle erlebbar machenKPI-basierte Markensteuerung, Reputationsmanagement und kontinuierliches MonitoringMonitoring von MarkttrendsProfilAbgeschlossenes Studium in Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Public Relations, Politikwissenschaften oder einem vergleichbaren BereichTiefes Verständnis für Brand-Building, Positionierung und Kommunikation auf globaler EbeneMehrjährige Berufserfahrung in leitender Rolle in Kommunikation, Marke oder Strategie eines börsennotierten UnternehmenErfahrung in der Führung internationaler, cross-funktionaler TeamsExzellente kommunikative Fähigkeiten auf allen Ebenen und in mehreren KulturenStrategisches Denken mit kreativer IntuitionVerhandlungssicheres Englisch (weitere Sprachen willkommen)Leidenschaft für Marken, Mut zur Veränderung und ein hohes Maß an EmpathieDu erfüllst nicht alle Kriterien der Stellenanzeige, aber möchtest dennoch Teil der #GENERATIONTK werden? Wir freuen uns Dich kennenzulernen!Das bieten wirFlexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des hybriden ArbeitensModerne Arbeitsumgebung am ruhrtech Kampus in Essen mit guten Parkmöglichkeiten sowie sehr gute Anbindung an den ÖPNVAttraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Jobrad uvm.Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen sowie Ermäßigungsaktionen in u.a. den Bereichen Fitness, Gesundheit und MobilfunkEine kollegiale ArbeitsatmosphäreHaben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung über den Button "Online Bewerben"!KontaktSelina ElfertSourcing & RecruitingTel: +49 173 606 1963Firmen aus der Branche Personaldirektvermittlung bitten wir höflichst, von Anfragen abzusehen.Das ist uns wichtigSicherheit & Gesundheit - Höchste Standards für Arbeitssicherheit sowie vielseitige Gesundheitsförderung und -vorsorge.Altersvorsorge - Wir unterstützen Dich individuell mit verschiedenen Modellen.Zusammenhalt - Kollegialität ist uns enorm wichtig – wir begegnen einander mit Respekt, Anerkennung und Wertschätzung.Weiterbildung - Du entwickelst dich durch Schulungs- und Fortbildungsangebote fachlich wie persönlich.Vergütung - Faire Arbeitsbedingungen und eine wettbewerbsfähige Vergütung als wichtige Basis.Vielfalt - Wir fördern eine offene und tolerante Arbeitskultur.Familie & Beruf - Familie & Beruf: Mit der Work-Life-Balance im Blick garantieren wir geregelte Arbeitzeiten.Gestaltungsfreiheit - Ein freies Arbeitsumfeld mit einer gesunden Fehlerkultur, in dem Du neue Lösungen ausprobieren kannstFlexibilität - Flexibilität: Wir unterstützen bspw. durch flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Angebote und Optionen unterschiedlicher Auszeiten.Nachhaltigkeit - Wir handeln verantwortungsvoll und umweltbewusst.Onboarding - Onboarding: Individuelle und persönliche Angebote zum Start in den Job.Hinweise zur BewerbungIn kürzester Zeit hast Du Deine Online Bewerbung bei thyssenkrupp eingereicht! Und so lange die Stellenanzeige auf unserer Karriereseite ausgeschrieben ist, besteht die Möglichkeit, sich zu bewerben.Wir führen unsere Vorstellungsgespräche per Video, Telefon und auch persönlich durch. Detaillierte Informationen dazu erhältst Du von uns im Laufe des Bewerberprozesses während Du hingegen allgemeine Informationen sowie Bewerbungstipps Bewerbungstipps hier findest.Weitere Informationen über thyssenkrupp, unsere Produkte und Standorte findest Du direkt auf der Unternehmenswebseite.Wir wünschen Dir viel Erfolg bei Deiner Bewerbung! #J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Verantwortlichen für veranstaltungstechnik (m|w|d)
Essen
Messe Essen
Veranstaltungstechniker
Ähnliches Angebot
Technisches büro stationäre nachrichtentechnik (w/m/d)
Essen
Ruhrbahn GmbH
Nachrichtentechniker
Ähnliches Angebot
Veranstaltungstechniker (m/w/d) in vollzeit
Moers
ES Event-Service Niederrhein eG
Veranstaltungstechniker
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Kommunikation Jobs in Oberhausen
Jobs Oberhausen
Jobs Oberhausen (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Kommunikation Jobs > Kommunikation Jobs > Kommunikation Jobs in Oberhausen > Head of Brand & Communications (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern