Die SE Scherbeck Energy GmbH ist ein führender Berater in der Energiewirtschaft seit der Energiemarktliberalisierung im Jahr 1998. Als Fachberater sind wir immer mit den neuesten Wendungen im Energiemarkt beschäftigt und setzten innovative Entwicklungen in die Praxis um. Wir unterstützen Energieversorger, öffentliche Auftraggeber und energieintensive Verbraucher die Energiewende umzusetzen, neue Geschäftsfelder zu entwickeln und optimiert an den Handels- und Vertriebsmärkten aktiv zu sein
Wie gestalten Sie die Energiewende mit?
* Du führst selbstständig unsere Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt, inkl. der Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Zeugnissen und weiteren personalrelevanten Dokumenten
* Du pflegst und verwaltest die Personalakten (digital und physisch)
* Du unterstützt uns bei der vorbereitenden Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Du verwaltest unsere Zeitwirtschaft in SAGE und bearbeitest Arbeitszeitkonten und Fehlzeiten
* Du wirkst mit im Bereich Recruiting und Bewerbermanagement inklusive Stellenschaltung, Bewerberkorrespondenz und Organisation von sowie Teilnahme an Vorstellungsgesprächen
* Du unterstützt uns bei Onboarding-Maßnahmen neuer Mitarbeitender
* Du bist Ansprechpartner*in für unsere Mitarbeitenden in personalrelevanten Fragen
Was bringen Sie mit in unser Team?
* Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Personalwesen (z.B. Personalfachkaufmann/-frau)
* Du hast bereits erste Erfahrungen im Recruiting oder Bewerbermanagement
* Du verfügst über Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
* Du bist sicher im Umgang mit MS Office; Erfahrungen mit SAGE oder vergleichbaren HR-Systemen wären wünschenswert
* Du besitzt Diskretion und Zuverlässigkeit sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Du verfügst über Kommunikationsstärke in Deutsch (Voraussetzung C2-Level) und ein freundliches, professionelles Auftreten