Westhouse ist eines der führenden internationalen Recruitment Unternehmen für die Vermittlung von hochqualifizierten Fachexperten in Bereichen wie IT Life Cycle, SAP, Engineering, Kaufmännischem und Fachberatung.
Ihre Aufgaben
* Zentrale Koordination & operative Ausführung des IT Servicemanagements für IT Applikationen, OnPremises/SaaS
* Zentraler Ansprechpartner der Fachbereiche, Rolle als Bindeglied zur Zusammenarbeit Fachbereich und IT
* Proaktives Erkennen von notwendigen Aufgaben und Abstimmungen und selbstständiges Ausführen bis z. Abschluss
* Verantwortung für Change-, Release-, Service Request, Incident Mgt. nach ITIL, Sicherstellung der Service Level
* Impact Analysen, Aufwandsschätzungen, Vorbereitung von Abnahmen, Auftragsüberwachung und Qualitätskontrolle
* Stetes Streben nach Effizienzsteigerung in Planung, Koordination, Betrieb, Weiterentwicklung
* Steuerung interner und externer Leistungserbringer in wertschätzendem, respektvollem Umgang miteinander
* Mitarbeit in IT - Projekten, Übernahme von Arbeitspakten bei der Einführung neuer IT Applikationen
* Budget- und Kostenplanung, Servicekosten-Tracking, Rechnungsprüfung, Initiierung von Vertragsverlängerungen
Wir bieten
Rahmenbedingungen werden persönlich besprochen.
Anforderungen
* Fundierte, mindestens dreijährige Berufserfahrung im IT-Servicemanagement nach ITIL
* Sehr gute Kenntnisse in ITIL v4 (oder v3)
* Sehr gutes Verständnis IT-technischer Zusammenhänge in IT-Infrastruktur, Cloud und Plattformtechnologie
* Erfahrungen in kombinierten HW-SW-Lösungen
* Erfahrungen in Entwicklungsprozessen und/oder im Customizing von Standard-Software
* Erfahrungen mit agilen Arbeitsweisen und in agiler Produktentwicklung, u.a. als Scrum Master
* Kenntnisse im Umgang mit ITIL-Ticketsystemen (Omnitracker, ServiceNow, etc.) und mit Jira / Confluence.
* Sicherer Umgang mit M365, MS Office, MS Teams, etc.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form.