Seit über 20 Jahren arbeitet Neumüller inhabergeführt – mit mehr als 300 Mitarbeitenden – in der Rekrutierungs- und Bewerbungsunterstützung sowie Personal- und Ingenieurdienstleistung. Wertschätzung, Ehrlichkeit und Selbstverwirklichung prägen unser Tun.
Fähigkeiten, Erfahrung, Qualifikationen, Wenn Sie für diese Stelle geeignet sind, dann bewerben Sie sich noch heute.
Für nachhaltige Arbeitsweisen wurde Neumüller vielfach ausgezeichnet: z.B. für Frauengleichstellung, Gesundheitsmanagement und "Great Place to Work".
Unser Angebot für Sie:
* Attraktive Vergütung – Unterschiedliche Vergütungsmodelle, je nach Ihren Bedürfnissen
* Flexible Arbeitszeitmodelle – Arbeitszeiten, die zu Ihrem Lebensstil passen
* Individuelle Weiterbildung – Auf Sie zugeschnittene Fortbildungen für Ihre berufliche Entwicklung
* Langjähriges Netzwerk – Zusammenarbeit mit mittelständischen Unternehmen bis zu internationalen Konzernen in Zukunftsbranchen
* Mobilität im Job – Nachhaltiger Dienstwagen, Jobticket, Jobrad & Co auch zur privaten Nutzung
* Individuelles Karriere-Coaching – Nach Rücksprache, Vorlage Ihrer Bewerbung direkt bei Entscheidungsträgern mehrerer Top-Firmen
* Günstige Mitarbeiterrabatte – Tolle Vergünstigungen bei über 800 Partnerunternehmen und Top-Marken
* Begleitetes Onboarding – Durch Mentoring organisiert und begleitet im neuen Job ankommen
Als Kaufmännische Leitung (m/w/d) übernehmen Sie bei uns folgende Aufgaben:
* Effiziente Steuerung der kaufmännischen Prozesse in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung zur Realisierung und Umsetzung der Unternehmensziele.
* Übernahme der strategischen und operativen Verantwortung für die Bereiche Finanzbuchhaltung, Controlling, Personalverwaltung incl. Payroll, Qualitätsmanagement, Arbeitssicherheit, Datenschutz und Vertragswesen.
* Sicherstellung der ordnungsgemäßen Finanzbuchhaltung in Abstimmung mit dem Steuerberater.
* Kontenverwaltung- und Liquiditätsmanagement.
* Controlling, Kostenstellenauswertung, Kalkulation von Aufträgen.
* Durchführung von Restrukturierungsmaßnahmen zur Kostenoptimierung.
* Personalmanagement vom Eintritt bis Austritt incl. Sicherstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung.
* Teamorientierte Mitarbeiterführung von bis zu 10 Mitarbeitenden zur Erreichung der Unternehmensziele.
* Sicherstellung der Einhaltung aller gesetzlichen und regulatorischen Vorgaben (z.B. Datenschutz, Arbeitssicherheit, Qualitätsmanagement, Arbeitsrecht, Compliance-Management).
* Identifikation, Analyse und Steuerung finanzieller, operativer und rechtlicher Risiken (Risikomanagement).
* Steuerung von Veränderungsprozessen, insbesondere bei der Einführung neuer Strukturen und Software.
Ihre Qualifikation:
* Ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsrecht oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling.
* Mehrjährige Erfahrung in einer leitenden kaufmännischen Position, in den o.g. Fachbereichen – idealerweise im Mittelstand.
* Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Finanzen, Personal, Recht.
* Hohe IT-Kompetenz und Erfahrung mit digitalen Prozessen.
* Strategisches Denken, gepaart mit einer pragmatischen, lösungsorientierten Herangehensweise.
* Ausgeprägte Führungs- und Sozialkompetenz.
* Kreativität, Resilienz und den Willen, etwas zu bewegen.
* Sensibilität für die Werte und Anforderungen eines werteorientierten Unternehmens.
Ansprechpartnerin:
Beatrix Igel
Tel.: 0911 /
E-Mail:
#J-18808-Ljbffr