Honeywell gehu00f6rt weltweit in Technologie und Fertigungsverfahren zu den fu00fchrenden Unternehmen. In u00fcber 100 Lu00e4ndern der Erde entwickeln und fertigen 132.000 Mitarbeiter zukunftsweisende Lu00f6sungen fu00fcr die Bereiche Haus-, Gebu00e4ude- und Industrieautomation sowie Produkte und Dienstleistungen fu00fcr die Luftfahrt-, Automobil- und Chemieindustrie. Wir sind auf der Suche nach einem T echnical Helpdesk Support (Fu00fcr unseren Standort in Ratingen) Das erwartet Sie bei uns: Sie sind unser Software- und Hardware-Experte fu00fcr elektrische Produkte und Software - fu00fcr gewerbliche und private Gebu00e4ude. Typische zu betreuende Produkte sind schalter und Steckdosen, Beleuchtungslu00f6sungen, GLT-Integrationslu00f6sungen, KNX-Produktportfolio und EnOcean Produktportfolio Die Hauptaufgaben bestehen in der: Bearbeitung komplexer technischer Probleme aus unserem Partnernetzwerk von Systemintegratoren und Grou00dfhu00e4ndlern Diagnose der Grundursache von Problemen und Bereitstellung von Lu00f6sungen fu00fcr unsere Kunden Zusammenarbeit mit allen internen Abteilungen, um die Bearbeitung von Kundenanfragen zu erleichtern und sicherzustellen Verwaltung von Kundenanrufen und erstellten von Tickets in unserem SalesForce-Tool Aufrechterhaltung und Verbesserung der Leistungsziele der Helpline und der eingehenden Kunden-E-Mails Planung, Organisation und Durchfu00fchrung von Kundenschulungen fu00fcr die unterstu00fctzten Produkte/Software Entwicklung von Selbsthilfeoptionen wie Schulungen oder Dokumentationen fu00fcr den 24/7-Zugang fu00fcr Kunden Des Weiteren werden Sie eine wichtige Person sein, die unsere Vertriebsorganisation bei speziellen Aufgaben, vom Systemdesign bis hin zur Vorbereitung von Messen unterstu00fctzt. Sie werden eine wichtige Rolle bei der Einfu00fchrung neuer Produkte sein. Dies erstreckt sich von der Produktebene u00fcber die u00dcberpru00fcfung der Dokumentation bis hin zu Trainings auf Software- und Systemebene. Das zeichnet Sie aus: Sie lieben es, Kunden zu helfen und sich in softwarebezogene Details zu vertiefen. Sie haben 3Jahre Erfahrung im Umgang mit Automatisierungsprodukten, elektromechanischen Produkten, Elektroinstallationsprodukten oder u00e4hnlichen Produkten. Englischsprachige Datenblu00e4tter und elektrische Schaltplu00e4ne verstehen Sie sehr gut. Computerkenntnisse und Vertrautheit mit Microsoft-Programmen ist vorhanden. Deutsche und englische Sprachkenntnisse sind vorhanden.Sie sind ein "Lehrer" in der Art, wie Sie mit anderen Menschen kommunizieren Bevorzugte Qualifikationen: Formale elektrotechnische Qualifikationen oder nachweisbare Erfahrung mit Lernfu00e4higkeit; Kenntnisse in Elektroinstallation, Vorschriften und Normen. Kundenkompetenz (Vertrieb, Verwaltung, Support), kommunikative Fu00e4higkeiten sowie Erfahrung im Verfassen von Berichten, Briefen und Telefonkommunikation. Selbststu00e4ndiges Arbeiten, Verantwortungsbewusstsein, Problemlu00f6sungskompetenz und Fu00e4higkeit zur fristgerechten Verwaltung sowie Einhaltung von Metriken. Erfahrung mit KNX- und EnOcean-Installationen, Fehlerbehandlung sowie Grundkenntnisse in Gebu00e4udeleittechnik (GLT); flexible Arbeitsweise bei allen Aufgabe Wir Bieten: Eine gru00fcndliche Einfu00fchrung in einem erfolgreichen und innovativen Unternehmen Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit abwechslungsreichen Tu00e4tigkeiten Hohes Mau00df an Selbstu00e4ndigkeit Mitarbeit in einem wachsenden und international aufgestellten Unternehmen Vielseitige Entwicklungsmu00f6glichkeiten und regelmu00e4u00dfige Weiterbildungen Attraktive Anstellungsbedingungen und SozialleistungenEin marktgerechtes Gehalt u2013 basierend auf dem Kollektivvertrag fu00fcr Angestellte im Metallgewerbe, Verwendungsgruppe III u2013 je nach Ihrer konkreten Erfahrung und Qualifikation besteht die Bereitschaft zur deutlichen u00dcberzahlung Honeywell ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fu00f6rdert und Vielfalt schu00e4tzt. Alle qualifizierten Bewerber werden unabhu00e4ngig von Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentitu00e4t, nationaler Herkunft, Alter oder Behinderung beru00fccksichtigt. Honeywell is an equal opportunity employer. Qualified applicants will be considered without regard to age, race, creed, color, national origin, ancestry, marital status, affectional or sexual orientation, gender identity or expression, disability, nationality, sex, religion, or veteran status.