Consultant (w|m|d) Vertriebsmanagement für die ADAC Versicherung AG 21.10.2025 ADAC Versicherung AG München
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Consultant (w|m|d) Vertriebsmanagement für die ADAC Versicherung AG
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München
Informationen zur Anzeige:
Consultant (w|m|d) Vertriebsmanagement für die ADAC Versicherung AG
München
Aktualität: 21.10.2025
Anzeigeninhalt:
21.10.2025, ADAC Versicherung AG
München
Consultant (w|m|d) Vertriebsmanagement für die ADAC Versicherung AG
Über uns:
Der ADAC ist immer in Bewegung und da, um zu helfen - dabei decken wir die unterschiedlichsten Bereiche ab, wie z.B.: Versicherungen, Reisen und medizinische Unterstützung, rechtliche Beratung, Digitalisierung, klassische Pannenhilfe oder die Luftrettung. Wir sind da.
Aufgaben:
* Erfolgssicherung: Sie sind für die Überwachung und Sicherstellung des Erfolgs der Vertriebstelefonie zuständig und planen In- und Outbound-Kampagnen zum Absatz unserer Versicherungsprodukte.
* Prozesssteuerung: Zudem kümmern Sie sich um das Monitoring und Steuerung von telefonischen Vertriebsprozessen und Routings.
* Veranstaltungsmanagement: Auch die inhaltliche Konzeption und Begleitung von Veranstaltungen für unsere Vertriebspartner sowie die Vorbereitung von Gremiensitzungen ist Teil Ihrer Aufgaben.
* Analyse und Maßnahmen: Sie überwachen die Maßnahmenkonzeption resultierend aus der Analyse von Vertriebstelefonie-Ergebnissen sowie Vor-Ort Besuchen.
* Incentivierung: Außerdem ist die Entwicklung von Konzepten zur Incentivierung von vertrieblichen Telefonie-Maßnahmen Teil Ihrer Aufgaben.
* Call-Management: Die Planung und das Screening des Callvolumens und Rufnummernkonzepts gehört ebenso zu Ihren Tätigkeiten.
* Strategieentwicklung: Des Weiteren erschließen Sie neue Strategien und stellen die Wettbewerbsfähigkeit der Vertriebstelefonie sicher.
* Projektarbeit: Sie sind für die Mitarbeit und Übernahme von Teilprojekt- und Arbeitspaketleitung in (Vertriebs-)Projekten zuständig.
Qualifikationen:
* Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung.
* Zudem bringen Sie einschlägige Erfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Dienstleistungen, Versicherungen oder Finanzprodukte mit.
* Außerdem haben Sie Erfahrung in der Steuerung und Weiterentwicklung von In- und Outbound-Callcenter Teams.
* Eine hohe Zahlenaffinität und Kenntnisse im Umgang mit vertrieblichen KPI-Analysen zeichnet Sie aus.
* Der Umgang mit Kommunikationstechnologien und Datenbanken ist wünschenswert.
* Projektmanagementerfahrung mit guten analytisch-konzeptionellen Fähigkeiten, gepaart mit hoher Einsatz- und Leistungsbereitschaft ist Teil Ihrer Stärken.
* Sie bringen Freude an Teamarbeit und Kooperationen mit internen und externen Partnern mit.
* Kommunikationstalent mit sicherem Umgang mit MS-Office-Produkten, insbesondere PowerPoint und Excel runden Ihr Profil ab.
Wir bieten:
* Attraktive Vergütung
* Hybrides Arbeiten
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen
* Job-Ticket
* Verkehrsgünstige Lage
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