Du hast Interesse?
Dann bewerbe Dich gleich noch heute!
Sende uns einfach Deinen Lebenslauf per Mail an bewerbung@ardfoerg-bbz.de oder klicke auf "JETZT BEWERBEN": Wir setzen uns dann umgehend mit Dir in Verbindung.
Gerne sind wir auch telefonisch für Dich unter der Nr. 0821 / 21737-0 erreichbar.
Wir freuen uns auch Dich!
Sachbearbeiter Auftragsabwicklung/Disposition (m/w/d)
Stellen-ID: 350
Standort: Schwabmünchen
Anstellungsart(en): Vollzeit
Arbeitszeit: 35 - 40 Stunden pro Woche
Du bist auf der Suche nach einem neuen Job?
Dann bist Du bei uns genau richtig!
Diese Aufgaben erwarten Dich:
* Zu Ihren Hauptaufgaben gehören die Koordination und Disposition unserer Produktion (Stanz-Biege-/Triebfedernfertigung).
* Ihnen obliegen die Abstimmung, Planung und Organisation der erforderlichen Kapazitäten (Personal und Maschinen) von etlichen Produktionseinheiten.
* Sie kommunizieren täglich mit unseren Kunden und internen Mitarbeiter/innen.
* Sie terminieren nach Kundenbedarfen die Fertigungsaufträge und stimmen diese mit den Produktionsteam zusammen ab.
* Sie beschaffen Materialien nach Kundenbedarfen und überwachen, verändern und mahnen die Material-Liefertermine. Sie führen auch die Kommunikation mit den Lieferanten.
* Sie haben auch die Bestandsverantwortung für Ihren Bereich (Fertigwaren und Kaufteile).
* Abteilungsübergreifendes zusammenarbeiten mit vielen Fachbereichen (Produktion, Vertrieb, Einkauf und Logistik), um das Aufgabengebiet abzudecken.
Das wünschen wir uns von Dir:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise als Industriekaufmann (m/w/d), idealerweise mit Weiterbildung als Wirtschaftsfachwirt (m/w/d) oder mit einem BWL-Studienabschluss.
* Sie verfügen über Durchsetzungsvermögen und besitzen gute analytische Fähigkeiten.
* Sie besitzen ausgeprägte Fähigkeiten in der Disposition, Organisation und Improvisation.
* Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Leidenschaft und sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und Lieferanten.
* Sie arbeiten gerne im Team und überzeugen durch eine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise.
* Sicherer Umgang mit MS-Office und Kenntnisse in SAP.
* Führerschein Kl. B von Vorteil
Für den Kunden unseres Vertrauens in Schwabmünchen suchen wir Dich ab sofort zur Unterstützung als Sachbearbeiter Auftragsabwicklung/Disposition (m/w/d).
Gründe, um in unser Team zu kommen:
* unbefristeter Arbeitsvertrag
* langfristige Arbeitseinsätze mit prinzipiellen Übernahmemöglichkeiten
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* bis zu 30 Tage Urlaub
* zukunftsorientierter Arbeitsplatz sowie Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* beste Betreuung und Unterstützung durch Deinen persönlichen Ansprechpartner
* Vorteile von Coporate Benefits
* Aktion Mitarbeiter WERBEN Mitarbeiter
Frau Maja Toseksa
( 0821 / 21737-0
* bewerbung@ardfoerg-bbz.de
ARD Förg & BBZ
Personaldienstleistungs GmbH
Halderstr. 16
86150 Augsburg
Abteilung(en): Kaufmännisch
Tarifvertrag: GVP Tarifvertrag