Jobbeschreibung
Wir suchen einen engagierten Lohnbuchhalter, der das Team unseres Kunden im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung unterstützt.
Der ausgewiesene Fachmann wird komplexe Abrechnungen verwalten, Mitarbeiterstammdaten pflegen und Zahlenaffinität beweisen. Die Zahlung von Urlaubsgeldern und Krankenbezügen sind dabei ein wichtiger Aspekt.
Im Rahmen der Lohnbuchhaltung ist die Planung, Durchführung und Überwachung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung eine wichtige Aufgabe. Der Buchhalter muss sich auch um die Erstellung von Bescheinigungen und Meldungen an Behörden und Sozialversicherungsträger kümmern.
Aufgaben:
* Verantwortliches Durchführen der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Erstellen von Zeitkonten, Urlaubs- und Krankheitstagen
* Organisation von Mitarbeiterevents zur Verbesserung des Corporate Engagements
Anforderungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzen/Rechnungswesen oder vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im Umgang mit DATEV oder vergleichbaren Abrechnungsprogrammen
* Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise sowie hohe Zahlenaffinität
* Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke