Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Mitarbeiter technischer kundenservice/linux support mit home office (m/w/d)

Dresden
PLUS SERVER
Kundenservice
Inserat online seit: 28 Juli
Beschreibung

Mitarbeiter technischer Kundenservice/Linux Support mit Home Office (m/w/d)

1. plusserver
2. Dresden
3. Hamburg
4. Homeoffice (Deutschlandweit)
5. Berufserfahrung (Junior Level)
6. Kundenbetreuung, Hotline
7. Vollzeit

Mitarbeiter technischer Kundenservice/Linux Support mit Home Office (w/m/d)

Wir sind plusserver, ein führender deutscher Cloud-Provider mit der Plattform für die Digitalisierung „Made in Germany“.
Wir haben die erste deutsche Enterprise Open Source Cloud entwickelt und setzen auf die Power aus unseren vier Rechenzentren in Hamburg, Düsseldorf und Köln. Seit über 25 Jahren begleiten wir Unternehmen und öffentliche Auftraggeber bei der IT-Modernisierung mit innovativen Cloud- Services, Hosting und Colocation. Was uns antreibt? Digitale Souveränität – gedacht, gebaut und betrieben mit echter Begeisterung für die IT dahinter. Aktuell suchen wir in Vollzeit und unbefristet eine:n Mitarbeiter:in im technischen Kundenservice bzw. Linux Support (m/w/d).

Was du bei uns machst

8. Telefonisch, über E-Mails und Tickets übernimmst du den IT-Support
und die Betreuung unserer Kund:innen
9. Du kümmerst dich auch um die genaue Erfassung und Pflege der Kundendaten
10. Mit dem Team überwachst und entstörst Du die Kunden-IT-Struktur und bearbeitest Service Requests fachlich – Reaktions- und Lösungszeiten (SLAs) behalten wir dabei immer im Blick
11. Du installierst, konfigurierst und administrierst Server, Netzwerke, Applikationen und Cloud-Anwendungen
12. Zusätzlich erhältst du von uns die Gelegenheit, Dich in neue Technologien einzuarbeiten. Wir unterstützen Dich durch eine tiefgehende Einarbeitung mit persönlicher/m Ansprechpartner:in und Schulungsmöglichkeiten bei Deiner fachlichen Weiterentwicklung.

Das zeichnet Dich aus

Deine Persönlichkeit, gepaart mit:

13. Einer technisch orientierten Berufsausbildung im IT-Bereich oder relevanter Berufserfahrung im IT-Sektor
14. Serviceorientierter, eigenverantwortlicher und strukturierter Arbeitsweise und einem guten Gespür für den Umgang mit Kunden
15. Soliden Kenntnissen in Serverinstallationen und der Administration unter Linux
16. Einem kühlen Kopf – auch wenn’s mal stressiger wird, behältst du den Überblick
17. Guten Deutsch- und Englischkenntnissen
18. Der Bereitschaft zur Arbeit im Drei-Schicht-System (24x7x365) bei attraktiven steuerfreien Schichtzuschlägen

Wir wissen, dass du unter Umständen aktuell nicht alle Anforderungen erfüllst. Wenn du jedoch mit der richtigen Portion Engagement und Begeisterung zu uns kommst, können wir gemeinsam durchstarten und viel bewirken.

Darauf kannst Du zählen

Für jede:n Einzelne:n bei plusserver bietet der stetige IT-Wandel die Möglichkeit, regelmäßig mit den neuesten Technologien in Kontakt zu
sein und sich fachlich weiterzuentwickeln. Dabei arbeitest du an echten Lösungen für unsere Kunden und gestaltest unsere Systeme mit.

Dich erwarten ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz, ein kollegiales Miteinander, eine offene Duz-Kultur und ein unkomplizierter Umgang im Team. Zudem kannst du auf diese Benefits setzen:

19. Eine strukturierte Einarbeitung in deinen neue Aufgaben
20. Gut ausgestattete Arbeitsplätze mit guter Anbindung und kostenfreien Parkplätzen
21. Weiterbildungen über Udemy sowie gezielte Trainings – individuell oder im Team
22. Mitarbeiterevents wie Frühstück, After-Work Grillen in lockerer Atmosphäre
23. Möglichkeit zur privaten Nutzung unserer Cloud-Services
24. Und einiges mehr wie 30 Tage Urlaub, Urban Sports Club, Vergünstigungen über unser das Corporate-Benefits-Programm und Jobrad-Leasing über „Lease a Bike“

So erreichst du uns

Du erreichst Max unter +49 2203 10457397 oder via Mail @.#content_zone { max-width: 834px; } #scheme_detail_data { width:100%; display:table; margin-bottom: 10px; } .scheme-border { border: 1px solid rgba(220,223,226,0.8); } .scheme-margin { margin-top: 10px; } .scheme-display .scheme-content { font-size: 16px; padding: 14px 24px; background-color: #ffffff; line-height: 1.6; } .scheme-display .scheme-title { word-break: break-word; } .scheme-display .scheme-title h2 { margin: 0px; font-size: 28px; line-height: 2; padding: 0px; } .scheme-display .scheme-title ul { margin-bottom: 16px; } .scheme-display .video { width: 100%; height: 400px; } .scheme-display { margin: 0px 0px 18px 0px; padding: 0px; } .scheme-display .content-images { position: relative; height: 335px; overflow: hidden; display: block; box-sizing: border-box; padding: 0px; } #header_image { display: none; } #jobTplContainer { margin-bottom: 0px; min-width: 40%; } .scheme-additional-data { float: left; margin: 0; padding: 0; list-style: none; } .scheme-additional-data li { list-style: none; margin: 4px 15px 0px -3px !important; } .scheme-additional-data { float: left; } .scheme-display .slide-images:nth-child(2), .scheme-display .slide-images:nth-child(3) { display:none; } .scheme-display .slide-images { width: 100%; position:absolute; top: 50%; left: 50%; -webkit-transform: translate(-50%,-50%); -ms-transform: translate(-50%,-50%); } .scheme-content .user-image { width: 100px; height: 100px; border-radius: 50%; float: left; line-height: 100px; background: no-repeat center center; background-size: cover; } .scheme-content .user-data { height: 100px; margin-left: 80px; } .scheme-content .user-data li { list-style: none; } { margin-right: 5px; margin-left: 5px; } @media (max-width: 768px) { .scheme-additional-data li { display: block; float: none; } .scheme-display .content-images { height: 250px; } } @media (max-width: 650px) { .scheme-display .content-images { height: 250px; } } @media (max-width: 450px) { .scheme-display .content-images { height: 133px; } } #frame_zone { background-color: #ffffff; } #frame_zone { background: url("&type=tmp") top center no-repeat; background: -moz-linear-gradient(#ffffff03 300px, #ffffff 700px), url("&type=tmp") top center no-repeat; background: -webkit-gradient(linear, 0 0, 0 100%, from(#ffffff03 300px), to(#ffffff 700px)), url("&type=tmp") center center no-repeat; background: -webkit-linear-gradient(top, #ffffff03 300px, #ffffff 700px), url("&type=tmp") center center no-repeat; background: -o-linear-gradient(top, #ffffff03 300px, #ffffff 700px), url("&type=tmp") center center no-repeat; background: linear-gradient(to bottom, #ffffff03 300px, #ffffff 700px), url("&type=tmp") top center no-repeat; }

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Firmenkundenberater (m/w/d) in meißen
Dresden
Volksbank Raiffeisenbank Meißen Großenhain eG
Firmenkundenberater
Ähnliches Angebot
Firmenkundenberater (m/w/d) in radebeul
Dresden
Volksbank Raiffeisenbank Meißen Großenhain eG
Firmenkundenberater
Ähnliches Angebot
Trainee firmenkundenberater (m/w/d) für meißen
Dresden
Trainee
Volksbank Raiffeisenbank Meißen Großenhain eG
Firmenkundenberater
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Kundenservice Jobs in Dresden
Jobs Dresden
Jobs Dresden (Kreis)
Jobs Sachsen
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs in Dresden > Mitarbeiter technischer Kundenservice/Linux Support mit Home Office (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern