Aufgaben
•Sicherstellung einer hohen Pflegequalität und Dokumentation unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben in Zusammenarbeit mit Bewohnern, Angehörigen, Pflegeteam sowie übergreifender Fachbereiche
•Leitung und Führungskontrolle von Arbeitsabläufen und Prozessen
•Gestaltung einer Organisationsstruktur welche die Erhaltung, Verbesserung und Sicherung der Qualität ermöglicht
•Mitgestaltung bei der Entwicklung sowie Umsetzung der Unternehmensphilosophie und des Pflegeleitbildes
•Vorschläge zur Verbesserung sowie Umsetzung von Konzepten, Standards und Methoden der Pflege
•Personalführung und Entwicklung der Mitarbeiter im Pflegebereich
•Überwachung qualitätssichernder Maßnahmen
•Enger Austausch mit der Einrichtungsleitung
•Sicherung einer wirtschaftlichen Betriebsführung
•Mitarbeit in einem interdisziplinären Team um das Wohlbefinden der Bewohner durch eine optimale pflege- und therapeutische Vorgehensweise zu gewährleisten
Vorraussetzungen
•Examinierter Krankenpfleger mit Berufsausübungserlaubnis in Luxemburg
•Fachliche Voraussetzung in der Altenarbeit, Berichtwesen sowie Kenntnisse der luxemburgischen "assurance dépendance" sind Voraussetzung
•Erfahrung in Mitarbeiterführung, Personalplanung, Personalentwicklung und Qualitätsmanagement sind von Vorteil
•Gute Kenntnisse der deutschen Sprache
•Kenntnisse der französischen Sprache sind von Vorteil
•Das Erlernen der luxemburgischen Sprache ist unerlässlich
•Leitungs- und Führungserfahrung in einer ähnlichen Position wünschenswert
•Verantwortungsbereitschaft und Umsetzungsfähigkeit
•Pädagogisches Geschick und Fähigkeit ein Team zu motivieren
•Initiative, Ausdauer, Engagement sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus
•Kundenorientiert und ein respektvoller Umgang mit dem Umfeld setzen wir voraus