Die EFG München Hadern ist mit dem Nachbarschaftstreff Haderner Herz mitten im sozialen Brennpunkt Ludlstrasse und unterstützt Kinder und Jugendliche - Viele mit Migrationshindergrund oder schwierigen Familiensituationen. Dazu gehören auch der Secondhandladen, Nachhilfe und Musikunterricht für Kinder für die wir Unterstützung suchen.
Aufgabenbeschreibung
Deine Aufgabe ist es jeden Tag (Mo-Fr) von 17-19 Uhr unseren Laden zu öffnen, die Menschen freundlich zu begrüßen, ihre Fragen zu beantworten, die Kasse zu bedienen, ihnen weitere Auskünfte über unsere Arbeit zu geben (hierzu werden wir dich intensiv informieren und dich dabei unterstützen)
und parallel (wenn gerade keine Kunden da sind bzw. du nicht mit ihnen beschäftigt bist) kleinere Verwaltungsaufgaben zu übernehmen:
* Die Abwicklung unserer Raumvermietung für Kindergeburtstage
* Die Verwaltung unserer Nachhilfe & Musikschule
* An- & Abmeldungen der Eltern entgegennehmen
* Die Schüler/Innen-Listen führen
* Kontakt zu den Eltern und zu den Lehrern/Innen
* Zahlungen kontrollieren
* Weitere, kleinere Verwaltungsaufgaben in Absprache
Voraussetzungen
* Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit
* Freundliches Auftreten
* Gepflegtes Äußeres
* Deutsch als Muttersprache oder auf einem guten Niveau (B2)
* Teamfähigkeit
* Grundkenntnisse im Umgang mit Excel und einem PC allgemein
* Die Fähigkeit auch in einer unruhigen Umgebung zu arbeiten und bei mehreren Anforderungen gleichzeitig den Überblick und die Ruhe zu bewahren
Wir bieten
* Wo? Secondhandshop „Haderner Herz“, Ludlstrasse 21
* Arbeitszeit: Mo-Fr 17-19 Uhr
* Bezahlung: Auf Mini-Job-Basis (10 Std./Woche, aktuell 556€, ab 1.1.2026 603€)
* Urlaub: 6 Wochen pro Jahr, davon sind 4 Wochen festgelegt (3 Wochen im Sommer, eine an Weihnachten)
* ein Tolles Team und viele dankbare Kundinnen und Kunden
Downloads