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Wegewart:in

Altona
Festanstellung
Hamburg.de
Inserat online seit: 31 August
Beschreibung

Warum sind wir uns so sicher, dass unsere Jobs in den Bezirksämtern so bunt sind? Weil wir es täglich in unserer Arbeit erleben! Denn unsere Aufgaben sind so vielfältig wie unser Wetter: mal beständig, mal wechselhaft und immer spannend. Bei den einen gestalten wir aktiv unsere bunten Stadtteile und bei anderen tragen wir zur Bürgernähe unserer Stadt bei. Egal ob als Anlaufstelle für Bürger:innen in jeder Lebenslage oder bei der Arbeit für und in den Bezirken, wir berühren damit die Leben unserer Mitmenschen. Mit Leidenschaft und Engagement für unsere hanseatische Metropole – kommen Sie an Bord und prägen Sie mit uns die Zukunft Hamburgs!

Das Fachamt Management des öffentlichen Raumes ist der unverzichtbare Dienstleister für den öffentlichen Raum in Altona. Wir sorgen dafür, dass sich die Menschen wohlfühlen und sicher bewegen können. Im Abschnitt Straßenunterhaltung üben Sie gemeinsam mit den Kolleg:innen die Wegeaufsicht aus und tragen zum Erhalt der Verkehrsinfrastruktur sowie Verkehrssicherung der öffentlichen Flächen im Bezirk bei.

Ein klassischer Bürojob ist nichts für Sie und Hamburger Schietwetter macht Ihnen nichts aus? Dann sind Sie bei uns richtig!

Hier finden Sie weitere Informationen zum und zur .

* öffentliche Straßen, Wege, Plätze und Brücken zur Wahrung der Verkehrssicherheit begehen und kontrollieren
* Schäden an Verkehrsflächen, auf Wegen und Straßen, bei Straßenentwässerungseinrichtungen, am Stadtmobiliar und an weiteren Ausrüstungsgegenständen aufnehmen, u.a. mit einem elektronischen Erfassungsgerät
* Sondernutzungen und Anliegerverpflichtungen gemäß Hamburger Wegegesetz (HWG) überprüfen
* Aufgrabungen von Leitungsträgern überwachen
* kleinere Unterhaltungsmaßnahmen technisch abwickeln



Sie sind sich nicht sicher, ob die ausgeschriebene Stelle zu Ihnen passt? Nehmen Sie für ein informatives Gespräch oder eine Hospitation gerne Kontakt zu der unten angegebenen Ansprechperson des Fachbereichs während des Bewerbungszeitraums auf. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen!

Erforderlich
* abgeschlossene Ausbildung in einem Beruf des Baugewerbes, z.B. im Straßen-, Tief- oder Garten- und Landschaftsbau oder als Gärtner:in, mit mindestens zweijähriger Erfahrung in diesem Beruf oder eine mindestens vierjährige Tätigkeit in einem vergleichbaren Beruf (z.B. Pflaster:in)
* und jeweils zusätzlich eine abgeschlossene Wegewartsprüfung. Sofern Sie über die abgeschlossene Prüfung nicht verfügen, setzen wir die Bereitschaft zur Teilnahme an einem ca. dreimonatigen, berufsbegleitenden Wegewartlehrgang mit abschließender Prüfung voraus. Bis zum erfolgreichen Abschluss dieses Lehrgangs erfolgt eine Eingruppierung nach der Entgeltgruppe 6 TV-L. Nach einem Jahr in Entgeltgruppe 6 TV-L erfolgt die Eingruppierung auch ohne Prüfung in die Entgeltgruppe 7 TV-L
* uneingeschränkte Außendiensttauglichkeit

Vorteilhaft
* Kenntnisse und Erfahrungen mit dem Hamburgischen Wegegesetz sowie der fachlichen Weisungen für Aufgrabungen, Trassenanweisungen und der Straßenverkehrsordnung
* Kenntnisse in der Auftragsvorbereitung und -abwicklung sowie bei der Vergabe von Unterhaltungsarbeiten an Baufirmen
* Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sowie sicheres und freundliches Auftreten gegenüber Bürger:innen, Firmen und anderen Dienststellen
* Fahrerlaubnis Klasse B
* sichere Anwendung der Office-Produkte (Outlook, Word, Excel), erste Kenntnisse bzw. Bereitschaft zur Weiterbildung bei der Nutzung digitaler Geodaten und Anwendung eines Mini-Tablets bei der digitalen Straßenkontrolle

* eine Stelle, unbefristet, schnellstmöglich zu besetzen
* Bezahlung nach Entgeltgruppe 8 TV-L () oder bei fehlender Wegewartsprüfung Entgeltgruppe 6 TV-L, weitere Informationen auf
* flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung
* ein vielseitiger, anspruchsvoller und abwechslungsreicher Arbeitsbereich, der Ihnen Raum für eine kommunikative Arbeitsweise bietet
* individuelle Unterstützung bei der Einarbeitung durch erfahrene, aufgeschlossene und hilfsbereiteTeammitglieder
* Möglichkeit zum Erwerb des und zur Beteiligung im
* sicherer Arbeitsplatz mit vielen Vorzügen des Tarifvertrags (TV-L) wie z.B. 30 Tage Urlaub pro Jahr bei einer 5-Tage-Woche, betriebliche Altersversorgung und Gesundheitsförderung

Bitte übersenden Sie uns folgende Dokumente:

* Anschreiben,
* tabellarischer Lebenslauf,
* Nachweise der geforderten Qualifikation (Abschlusszeugnis und Notenübersicht),
* Arbeitszeugnisse bzw. Beurteilungen Ihrer bisherigen Tätigkeiten,
* aktuelle Beurteilung bzw. aktuelles Zeugnis (nicht älter als drei Jahre), wenn Ihre Beschäftigung bereits länger als ein Jahr besteht,
* ggf. für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren einen Nachweis,
* für Mitarbeiter:innen des öffentlichen Dienstes: Zusätzlich zu Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen die Einverständniserklärung zur Einsichtnahme Ihrer Personalakte unter Angabe der personalaktenführenden Stelle (Kontakt, E-Mail-Adresse).

Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Frauen. Da sie unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.

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