BeschreibungWir suchen eine engagierte Person, die sich für die Planung und Durchführung von Groß- und Imageveranstaltungen der Universitätsleitung begeistert. Als Mitglied des Eventmanagements unterstehen Sie dem Referat und unterstützen bei allgemeinen Verwaltungsaufgaben im Bereich des Eventmanagements.Ihre AufgabenUnterstützung bei der Planung und Durchführung von Groß- und ImageveranstaltungenOrganisation der Veranstaltungs- und Beschäftigtenfotografie sowie Pflege der universitären BilddatenbankUnterstützung der Veranstaltungsplanung und Pflege des digitalen VeranstaltungskalendersUnterstützung bei allgemeinen Verwaltungsaufgaben im Bereich des EventmanagementsAnforderungenBerufliche Erfahrung im Eventmanagement oder abgeschlossene Ausbildung im GastgewerbeFachkenntnisse wie Umgang mit Gästen, Hygiene, Warenwirtschaft, Büroorganisation und BürokommunikationGemeinsame Organisation, Teamorientierung und ausgeprägte ServiceorientierungFlexibilität in Bezug auf Arbeitszeit und Bereitschaft, Veranstaltungen zu wechselnden Tageszeiten oder Abendveranstaltungen zu begleitenVorteileInteressante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen UniversitätscampusAngenehmes Arbeitsklima an einem konjunkturunabhängigen, standortsicheren und familienfreundlichen ArbeitsplatzGrosszügige Gleitzeitregelung mit flexiblen ArbeitszeitenMöglichkeit zum anteiligen Homeoffice gemäß unserer DienstvereinbarungEingruppierung in Entgeltgruppe 6 TV-L