Wir sind der Partner für effizientes Wärmen, Kühlen und sauberes Trinkwasser. Unsere modularen Systeme und Services bieten wegweisende Lösungen, mit denen alle SHK-Profis flexibel und einfach arbeiten – von der Planung über das Handwerk bis hin zu Industrie und Handel. Als Familienunternehmen begleiten wir unsere Partner kompetent und persönlich, über viele Jahre.
Wir regeln das. Seit 1851.
Ihre Aufgaben
* Sie sind verantwortlich für die Bestellung von Hilfs- und Betriebsstoffen und Kostenstellenmaterial
* Sie stellen die termingerechte Verfügbarkeit von Materialien sicher
* Sie führen Preisverhandlungen mit Lieferanten
* Sie sind zuständig für die Reklamationsbearbeitung
* Sie lösen Lieferprobleme in Zusammenarbeit mit Lieferanten
* Sie arbeiten eng mit den angrenzenden Bereichen wie Logistik, Qualität und strategischem Einkauf zusammen
Was wir von Ihnen erwarten
* Sie verfügen über eine kaufmännische oder technische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Einkauf / Materialwirtschaft
* Sie bringen idealerweise Berufserfahrung im operativen Einkauf mit
* Sie sind sicher im Umgang mit SAP und den gängigen MS-Office-Anwendungen
* Sie überzeugen durch analytisches Denkvermögen, eine strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
* Das Arbeiten im Team macht Ihnen Spaß
* Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift zeichnen Sie aus
Was wir Ihnen bieten
* Eine interessante Tätigkeit in einem international tätigen, mittelständischen Familienunternehmen
* Attraktive Rahmenbedingungen der Metall- & Elektroindustrie
* Ein betriebliches Gesundheitsmanagement
* Mitarbeiterrabatte bei verschiedensten Anbietern sowie Firmenfitness
* Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten und flexible Arbeitszeiten inkl. der Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten
Kontakt
Lea Klaus
HR-Business-Partner
karriere@oventrop.com