Durchstarten in der HR-Administration & vorbereitenden Payroll
Ein mittelgroßes Unternehmen im Bereich Industrie / Fertigung mit Sitz in Ottobrunn, das sich auf präzise und qualitativ hochwertige Produkte spezialisiert hat. Das Unternehmen legt großen Wert auf strukturierte Prozesse und effiziente Abläufe.
* Vorbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen und Weitergabe an das externe Lohnbüro über DATEV
* Selbstständige Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten sowie Arbeits- und Fehlzeiten
* Abwicklung von Neueintritten und Austritten inklusive Meldewesen, Veträge, Zeugniserstellung und Erstellung des gesamten Personal-Schriftverkehrs
* Ansprechperson für die Mitarbeitenden bei allen abrechnungsrelevanten Fragen (z. B. Lohnsteuer, Sozialversicherung, Überstunden, Fehlzeiten)
* Operative Unterstützung im Tagesgeschäft des HR-Bereichs
* Mitwirkung bei bereichsübergreifenden Projekten zur Weiterentwicklung und Optimierung von HR-Prozessen
Was du mitbringen solltest:
* Mindestens 2-3 Jahre Erfahrung im Bereich Personaladministration und vorbereitende Lohnbuchhaltung
* Sehr gute MS Office Kenntnisse, insb. Excel
* Sehr gute Deutsch-Kenntnisse
* Sehr gute Englisch-Kenntnisse zur Kommunikation mit den Mitarbeitenden am zweiten Standort in Ungarn
* Eine strukturierte und präzise Arbeitsweise
* Selbtsorganisation & Verlässlichkeit
* Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen und an administrativen Aufgaben
* Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sind von Vorteil
* Attraktive Vergütung
* Möglichkeit, 1-2 Tage pro Woche im Homeoffice zu arbeiten
* Ein unbefristeter Arbeitsvertrag für langfristige Sicherheit
* Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kleinen Team
* Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten im Bereich Human Resources
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!