Ihr AufgabenbereichIn Ihrem Alltag richten Sie Hardware, Betriebssysteme und Netzwerke ein, wissen aber auch, wie Sie Fehler an unseren technologisierten Kundenanlagen beheben.Planung, Konfiguration, Einrichtung und Test von IT-SystemenIntegration von Hard- und Softwarekomponenten zu komplexen IT-Systemen Anwenderberatung bei Auswahl und Einsatz von GerätenStörungsbehebungen und -eingrenzung unter Einsatz von Experten- und DiagnosesystemenErstellen von Systemdokumentationen und Durchführung von AnwenderschulungenErstkontakt für unsere externen Kunden bei Service-Requests, Wartungen und Störungsbehebungen an unseren KundenanlagenMitwirkung an der Entwicklung zeitgemäßer und optimierter Services für neue und geänderte Herausforderungen Support komplexer IT-Systeme, wie Produktionssteuerungssysteme, IT-, Netzwerk- oder SicherheitsinfrastrukturDie Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre mit der Möglichkeit diese bei guten Leistungen zu verkürzenIhr ProfilMindestens einen mittleren Schulabschluss (MSA) mit guten Leistungen in Mathematik und idealerweise InformatikNeugier und Interesse an der InformationstechnikStrukturiertes und analytisches DenkvermögenEinsatzfreude, eine schnelle Auffassungsgabe und KommunikationsstärkeWir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und die letzten beiden Schulzeugnisse).