Schwere Verantwortung, aktiv mitgestalten - das ist der Anspruch und die Herausforderung in deiner neuen Rolle als Regional Key Account Manager.
Als Gesicht von BRITA in deiner Region bist du verantwortlich für den Erfolg der regionalen Key Accounts und relevanter Mehr-Filialisten im Großraum Rhein-Main, Würzburg und Rhein-Ruhr. Gemeinsam mit den nationalen Key Account Managern setzt du Markenaktivierungen und Promotions erfolgreich in deiner Region um – klassisch und digital.
Du präsentierst BRITA bei unseren regionalen Key-Kunden und Stakeholdern und baust unser Netzwerk kontinuierlich weiter aus. Du sammelst und verarbeitest Marktinformationen, um nachhaltiges und profitables Wachstum sicherzustellen. Du arbeitest eng mit internen Fachabteilungen zusammen, insbesondere Marketing und Vertriebsinnendienst
Du bist verantwortlich für die Planung sowie Erreichung der Absatzziele und unterstützt bei der Umsetzung von Produkteinführungen.
Mindestanforderungen:
* Mindestens 2 Jahre Erfahrung als Junior oder Regionaler Key Account Manager bei einem Konsumgüterhersteller
* Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare qualifizierte kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung
* Du bist gerne unterwegs: Rund 60 % Reisetätigkeit, gelegentlich mit Übernachtung – so bist du immer nah am Marktgeschehen
* Für diese Position solltest du einen Führerschein der Klasse B mitbringen. Verhandlungssicher, souverän in Präsentation und Moderation
* Sicher im Umgang mit MS Office und SAP VIS
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Hohe Belastbarkeit, Zielorientierung und Sozialkompetenz zeichnen dich aus.
* Du arbeitest gerne agil und flexibel in einer dynamischen Umgebung.
* Teamfähigkeit, Konfliktstärke und Durchsetzungsvermögen gehören zu deinen Stärken.
Vorteile:
* Eine offene und dynamische Unternehmenskultur, in der du Eigenverantwortung übernehmen kannst.
* Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld in einer Branche der Zukunft.
* Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, damit du dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Wir unterstützen dich auch mit Führungskräfteschulungen und Coaching-Angeboten.
* Flexible Arbeitszeitgestaltung: Arbeite hybrid mit bis zu 60 Prozent Remote und 40 Prozent Office.
* Betriebliche Altersversorgung und Zuschüsse zur Finanzierung zusätzlicher Altersvorsorge.
* Langzeitkonten, mit denen du freie Zeit ansammeln kannst. Du kannst Sabbaticals nehmen oder Altersteilzeit in Anspruch nehmen.
* Ein subventioniertes Betriebsrestaurant und kostenlose Heiß- und Kaltgetränke.
* Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein cooles Job-Rad Programm.
* Kostenlose Parkplätze und Ladestationen für E-Autos.
Weitere Informationen:
Bei uns springst du nicht ins kalte Wasser, sondern gestaltest deine Zukunft und die unseres Planeten. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!