Einleitung
Für ein wunderbar in den Bergen, direkt an der Skipiste gelegenes Resorthotel, das sportbegeisterte Gäste sowohl im Winter wie auch im Sommer zu einer Auszeit einlädt, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) hochmotivierte(n)
HoteldirektorIn / HotelmanagerIn (m/w/*)
Das Hotel, für das wir die/den neuen GastgeberIn suchen dürfen, liegt im Bundesland Salzburg in der Region St. Johann im Pongau. Es hat sich sich über die Jahre einen großen Anteil an Stammgästen erarbeitet und ist eines der traditionsreichsten Hotels der Region.
Zimmeranzahl: 50, Restaurants/Bar: 3, schöner eigener Wellnessbereich mit Pool
Das Hotel ist aktuell für seinen Winterbetrieb bekannt. Zukünftig soll aber auch ein noch größeres Augenmerk auf den Bereich Wanderurlaub und Sommerfrische gelegt werden. Hier soll der/die neue HoteldirektorIn mithelfen, das Hotel neu auszurichten.
Wir suchen keine klassische Verwaltungskraft, sondern eine Führungspersönlichkeit, die das Aktiv- und Familienhotel mit frischen Ideen und unternehmerischem Handeln aktiv voranbringt. Entscheidend ist eine Mischung aus natürlicher Autorität, Motivation und der Fähigkeit, ein Team zu führen und zu begeistern.
Die Rolle
* Gesamtverantwortung für den operativen Betrieb und Führungsverantwortung für die teilweise langjährigen Abteilungsleiter
* Erste(r) Ansprechpartnerin für die Gäste in allen Anliegen und Wünschen
* aktive Mitarbeit im laufenden Betrieb
* Schnittstelle zur Unternehmensleitung in Deutschland
* Weiterentwicklung und Anhebung der Qualitätsstandards
* Sicherung und Steigerung der Gästezufriedenheit
* Human Resources: Auswahl, Führung sowie Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter des Resorts
* Finanzen: Verantwortung für die Erstellung der Budgets und des Forecasts, Kosten- und Budgetverantwortung, Rechnungskontrolle, -freigabe und Vorbereitung für die zentrale Buchhaltung. Verantwortung für die Übermittlung aller lohnabrechnungsrelevanten Daten an das externe Steuerbüro
Das Profil
* Fundiertes Wissen und mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position auf Führungsebene als FrontOffice ManagerIn, Rooms Division ManagerIn, ReservierungsleiterIn- oder AssistentIn der Geschäftsleitung in einem Unternehmen in der Resorthotellerie (mind. 5 Jahre), idealerweise in Österreich
* Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder vergleichbare nachgewiesene langjährige Tätigkeit
* aktive, kreative und selbständige Persönlichkeit, die Verantwortung tragen möchte
* moderner, motivierender und teamorientierter Führungsstil
* sehr gute Menschenkenntnis, Empathiefähigkeit und Einfühlungsvermögen
* unternehmerisches Denken, betriebswirtschaftliche Kenntnisse
* sicher in der Personalführung & -entwicklung eines etablierten Teams, ausgewiesene(r) TeamplayerIn
* strukturiertes und zielgerichtetes Arbeiten, sehr gutes Organisationsvermögen
* kompetentes/sicheres Auftreten, sehr gute Umgangsformen
* Hands-on-Mentalität, Eigeninitiative,
* Gerne GastgeberIn, sehr gute Kommuniktionsfähigkeiten und Freude daran, mit Menschen in Kontakt zu sein
* Fließende Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse
* Aufrechte Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis für den europäischen Wirtschaftsraum
* Affinität zum Salzburger Wintertourismus
Das Angebot
* Jahresbruttogehalt von rund €56-70k p.a. (je nach Qualifikation & Berufserfahrung, Bereitschaft zur Überzahlung gegeben)
* Ganzjähriger Vertrag
* Stellung eines schönen Apartments vor Ort (Versteuerung als geldwerter Vorteil)
Kontakt
Mit deiner Begeisterungsfähigkeit, deiner Motivation, deinen unternehmerischen Fähigkeiten sowie deinem ausgeprägten "Gastgeber-Gen" besitzt du genau das richtige Gesamtpaket für diese Rolle und willst dich in diesem schönen, traditionellen Haus für die Gäste, die Mitarbeiter und das Unternehmen einsetzen?
Auch wenn du vielleicht noch nicht alle Punkte unseres Profiles zu 100% erfüllst, freuen wir uns, mit dir über die Details zu sprechen.
Bitte bezieh dich bei deiner Bewerbung auf folgende Referenz: AK
Wir freuen uns sehr über dein Interesse!