Wir sind eines der führenden Edelmetall-Handelsunternehmen in Deutschland mit Sitz in Wiesbaden und Tägerwilen (Schweiz) und mit über 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.AufgabenDu bearbeitest Kunden- und Vertriebsanfragen per Telefon, E-Mail oder ChatDu stellst die fehlerfreie Antragsbearbeitung und Bestellabwicklung sicherDu dokumentierst, identifizierst und analysierst Kundenanfragen und Kundenprobleme bis hin zu Lösungen über ein TicketsystemDu unterstützt den Vertriebsaußendienst bei der Lead-Generierung und -QualifizierungDu pflegst und entwickelst die CRM-DatenbankDu erstellst Verkaufsstatistiken, Berichte und stimmst Verkaufsaktivitäten mit anderen Abteilungen wie Marketing oder Produktentwicklung abProfilDu hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/zur Bankkauffrau (m/w/d), eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare QualifikationDu hast Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder im Kundenservice, was von Vorteil istDu verfügst über gute Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen und anderen Tools wie CRM-Systemen oder Vertriebs-ToolsDu hast eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und OrganisationstalentDu zeigst ein hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und eine strukturierte ArbeitsweiseDu besitzt sehr gute Deutsch- (mind. C1-Niveau) und gute Englischkenntnisse (mind. B2-Niveau)Wir bietenMitarbeiter-Rabatt auf unternehmensinternes Portfolio (Edelmetalle)Betriebliche KrankenzusatzversicherungErfolgsabhängige SonderzahlungenUnbefristeter Arbeitsvertrag bei einem auf kununu top bewerteten ArbeitgeberFirmenfitness mit EGYM WellpassPaten-System in der Onboarding-PhaseE-Ladesäulen & kostenlose ParkplätzeBike-LeasingKostenlose Getränke, regelmäßiges Mitarbeiterfrühstück und frisches ObstImportant notePlease be advised that a valid work permit for Germany is required for non-EU citizens. Unfortunately, applications without a valid work permit and sufficient German language skills may not be considered.LNKD1_DE