Wir sind ein international tätiges, innovatives mittelständisches Unternehmen im Bereich Medizintechnik und Automotive. Die Produktpalette umfasst Hochfrequenz- und Ultraschallchirurgie-Systeme, welche optimale Sicherheit mit Bedienkomfort, Reaktionsschnelligkeit, Innovation und Flexibilität bei der offenen wie der laparoskopischen Chirurgie verbinden.
Mit zweistelligen Zuwachsraten sind wir weltweit sehr erfolgreich vertreten. Erstellung von Gebrauchsanleitungen im Redaktionssystem Schema ST4, Adobe FrameMaker, Word
Einsteuerung, Änderung und Archivierung von Gebrauchsanleitungen
Erstellung, Änderung und Archivierung von Produktdatenblättern
Bereitstellung der Dokumente in Cloud, Webseite und SAP
Management der Übersetzungen und Pflege der Dokumente
Qualitätssicherung in der Übersetzung über Freigabeprozess durch Experten
Lektorat von Texten
Technischer Support Marktbeobachtung
Erstellen und logische Konzeption von Online-Befragungen
Abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium oder eine Ausbildung mit Bezug zum Dokumentenmanagement mit ausgeprägtem technischen Verständnis
3 Jahre Berufserfahrung sowie eine Zusatzqualifikation für die technische Redaktion
Erfahrungen im Bereich der Medizintechnik oder der Erstellung und Pflege von mehrsprachigen gelenkten Dokumenten
Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil
Spannende vielfältige Herausforderungen in einer international aktiven Unternehmensgruppe
Möglichkeit, Prozesse und das Unternehmen aktiv mitzugestalten
Ein angenehmes Arbeitsklima in einem kollegialen Team
Regelmäßige Weiterbildungsangebote und eine bezuschusste Kantine
Jobrad