Ihre Aufgaben
Ihre Tätigkeit umfasst folgende abwechslungsreiche Aufgabenbereiche:
Organisation
* organisatorische Unterstützung Geschäftsführung und Gesamtteam
* Terminplanung, Koordination, Telefon
* Organisation der Raumnutzung, Terminkoordination, Verbrauchsmaterialien, Einkäufe und Post
* Vor- und Nachbereitung der Räume für Veranstaltungen
* Verwaltung der Mitglieder
Finanzen
* Projektcontrolling
* Buchhaltung
* Rechnungsstellung
* Banküberweisungen, Kontoüberwachung
* Versicherungen
Das bringen Sie mit
* abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder ähnliche Qualifikation
erste Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung
* gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen
* eine strukturierte, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise
* sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Teamfähigkeit und hohe soziale Kompetenz
* freundliches Auftreten und hohe Kundenorientierung