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Sales representative (m/w/d) global surgical solutions bayern

Baxter
Sales Representative
Inserat online seit: 8 August
Beschreibung

This is where you save and sustain lives

At Baxter, we are deeply connected by our mission. No matter your role at Baxter, your work makes a positive impact on people around the world. You'll feel a sense of purpose throughout the organization, as we know our work improves outcomes for millions of patients.

Baxter's products and therapies are found in almost every hospital worldwide, in clinics and in the home. For over 85 years, we have pioneered significant medical innovations that transform healthcare.

Together, we create a place where we are happy, successful and inspire each other. This is where you can do your best work.

Join us at the intersection of saving and sustaining lives—where your purpose accelerates our mission.

Baxter Medical Systems ermöglicht Spitzenleistungen bei chirurgischen Verfahren in der modernen Medizintechnik. Von der Notfallversorgung bis hin zur Intensivpflege helfen unsere Produkte den Pflegeteams, hervorragende Ergebnisse zu erzielen. Damit chirurgisches Personal und interdisziplinäre Pflegeteams effizient arbeiten können, sind digitale Systeme und automatisierte Geräte unerlässlich, um Prozesse zu rationalisieren, den Benutzerkomfort zu erhöhen und die Patientensicherheit zu verbessern. Baxter trägt dieser Entwicklung Rechnung und setzt mit seinen intelligenten und vernetzten Lösungen neue Maßstäbe.

Zur Verstärkung unseres Teams Global Surgical Solutions (GSS) suchen wir Sie, als

Sales Representative (m/w/d) im Gebiet Würzburg - Nürnberg - Deggendorf - Altötting

Ihre Aufgaben:

1. Präsentation des Unternehmens und Vertrieb des zugewiesenen Produktportfolios inklusiver neuer Produkte sowie Auftragseingangs- und Umsatzverantwortung
2. Systematische Identifikation und Akquisition potentieller Neukunden im Vertriebsgebiet
3. Aufbau und Pflege der Beziehungen zu aktuellen und potentiellen Kunden
4. Technische und kaufmännische Betreuung und Beratung von Kunden, auch in Abstimmung mit der Service Organisation zur Stärkung des After Sales
5. Unterstützung bei der Ausarbeitung von Endscheidungsvorlagen für Rahmenverträge bei Einkaufsgemeinschaften und privaten Klinikbetreibern
6. Analyse von Kunden-, Markt- und Wettbewerbsgegebenheiten und Anforderungen im Vertriebsgebiet sowie Ermittlung von Marktpotentialen und Ausbaumöglichkeiten
7. Kontinuierliche Kundendaten- und Projektdatenpflege mittels CRM-System
8. Kundenbedarfsermittlung hinsichtlich des zugewiesenen Produktportfolios
9. Regelmäßige Abstimmung mit den relevanten Bereichen, insbesondere mit den unmittelbar im Verkaufsprozess beteiligten Team aus Sales Operations und Sales Support
10. Angeleitete Einführung neuer Produkte und Einweisung der Kunden in die Anwendung der Produkte
11. Betreuung und Unterstützung der Probestellungen sowie bei der Installation und Inbetriebnahme von Produkten
12. Durchführung und Teilnahme an Messen/ Kongressen/ Events
13. Unterstützung bei der Durchführung von unternehmensinternen Schulungen und bei Terminen mit Bestands- und Neukunden (z.B. Produktworkshops)

Ihr Profil:

14. Mindestens erfolgreich abgeschlossene Hochschulausbildung im technischen oder betriebswirtschaftlichen Bereich oder vergleichbarer Fachrichtung mit Schwerpunkt Medizintechnik, Vertrieb oder Marketing
15. Mindestens 3-jährige einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb von erklärungsintensiven Medizinprodukten und Dienstleistungen im Krankenhausmarkt, mindestens 2-jährige Berufserfahrung im operativen oder klinischen Bereich
16. Medizinprodukteberater mit überdurchschnittlichem technischen und kaufmännischen Verständnis
17. Kenntnisse der Schnittstellen zwischen Medizintechnik, IT und Krankenhausmanagement
18. Ausgezeichnete Kommunikations-, Präsentations- und Verhandlungsfähigkeiten
19. Fähigkeit, Beziehungen zu Kunden aufzubauen und zu pflegen
20. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
21. Reisebereitschaft

Unser Angebot:

Fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten und eine attraktive Vergütung sind für uns selbstverständlich.

Als Mitarbeiter:in (m/w/d) im Außendienst erhalten Sie zunächst eine gründliche Einarbeitung inklusive umfassender Produkttrainings, um Ihr relevantes Kundensegment im Gebiet bestmöglich betreuen und erfolgreich weiter ausbauen zu können.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wenn Ihnen die oben beschriebene Aufgabe gefällt, Sie sich in einem dynamischen, abwechslungsreichen Arbeitsumfeld wohlfühlen und sich für eine Lern- und Wachstumskultur begeistern können, dann sollten wir uns kennenlernen. Wir freuen uns über die Zusendung Ihrer Unterlagen direkt über unser Online System.

#IND-DACH

#LI-TF1

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