Unser Kunde ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Consumer Healthcare, das sich darauf spezialisiert hat, Menschen durch wissenschaftsbasierte Lösungen im Alltag zu besserer Gesundheit zu verhelfen. Moderne Strukturen, starke Markenkompetenz und ein klarer Fokus auf Innovation prägen das Arbeitsumfeld. Unser Kunde ist vor allem auf Produkte für die tägliche Gesundheitsversorgung spezialisiert und vertreibt unter anderem Produkte für Zahnpflege, Schmerz- und Erkältungsbehandlung, Magen-Darm-Gesundheit und Vitamine/Nahrungsergänzungsmittel. Benefits
Hervorragendes Gesamtpaket: Unbefristeter Arbeitsvertrag (i.d.R.), attraktives Gehalt, Prämiensystem vom Kunden, 30 Tage Urlaub im Jahr, voller Spesensatz, wohnortnaher Einsatz, hochwertige IT-Ausstattung auch zur privaten Nutzung
Hochwertiger Firmenwagen: auch zur privaten Nutzung und mit unbegrenzten Freikilometern
Umfassende Sozialleistungen: 15% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, komplette private und berufliche Absicherung durch unsere Unfallversicherung
Unsere Extrameile: Unsere Vision ist es, für jeden Bewerber die optimale Stelle zu finden. Deshalb bieten wir intensive persönliche Begleitung während des gesamten Bewerbungsprozesses, Bewerberwebinare und individuelles Coaching sowie einen persönlichen Ansprechpartner auch während Ihres Projektes. Anforderungen:
* Erfahrung im verkaufenden/beratenden Apotheken-Außendienst OTC oder vergleichbarer Außendienst (z. B. Pharma-Arztaußendienst)
* PTA, Pharmareferenten Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation nach §75 AMG bevorzugt
* Gute Englischkenntnisse von Vorteil
* Führerschein Klasse B
* Sicherer Umgang mit iPad, iPhone, CRM-Systemen (z. B. Salesforce/Veeva) und MS Office
* Ausgeprägtes Zeitmanagement, Eigenmotivation und Reisebereitschaft im Bezirk (inkl. Übernachtungen)
* Coaching- und Trainingsfähigkeiten zur Weitergabe von Wissen im Team
Aufgaben:
* Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen zu Apotheken im Gebiet
* Verantwortung für Umsatz-, Distributions- und Marketingziele
* Abschluss und Management von Partnerverträgen bei selektierten Kunden
* Umsetzung von Channel-Marketing- und KAM-Aktionen am POS
* Effektive Steuerung von Kundenbudgets (WKZ/Valuta)
* Durchführung von Kurzschulungen, Verkaufs- und ggf. Medical-Trainings
* Optimierung von POS-Materialien, Platzierung und Produkt-Sichtbarkeit
* Enge Zusammenarbeit mit Merchandisern, Abverkaufsberatern, Apothekentrainern und regionaler Verkaufsleitung (w/m/d)
* Austausch von Best Practices sowie Weitergabe von Markt-, Wettbewerbs- und Kundenfeedback an Channel- und Sales-Management
Wir suchen einen Bezirksmanager OTC im Gebiet:
Nördliches Schleswig-Holstein (Neumünster, Kiel, Rendsburg, Heide, Flensburg etc.)