Als Leitung (m/w/d) Kreditmanagement und Debitoren tragen Sie eine zentrale Verantwortung im Finanzbereich bei unserem renommierten Kunden in Weil am Rhein – einem international tätigen Unternehmen mit rund 1.500 Mitarbeitenden weltweit. Diese Rolle erfordert nicht nur tiefgehende Fachkenntnisse, sondern auch Führungsstärke, strategisches Denken und ein gutes Gespür für Risiken.
Sie bringen die notwendigen Fachkenntnisse mit und möchten den nächsten Schritt gehen? Dann bewerben Sie sich als Leitung (m/w/d) Kreditmanagement und Debitoren und starten Sie direkt bei unserem Kunden in Weil am Rhein – in einer unbefristeten Festanstellung.
Ihre Vorteile
* Gehalt: 70.000 - 85.000 € pro Jahr, 30 Tage Urlaub
* Hybrid-Work / Home-Office Möglichkeiten
* JobRad / Bike-Leasing
* Fitness-Mitgliedschaft & Gesundheitsmanagement
* Betriebliche Altersvorsorge
* Individuelle Fortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Diverse weitere Corporate-Benefits
Ihre Aufgaben
* Leitung und Verantwortung für das Forderungs- und Kreditmanagement inklusive fachliche und disziplinarische Führung eines Teams von insgesamt 6 Mitarbeitenden
* Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse in allen operativen Bereichen
* Durchführung von Bonitätsprüfungen und Minimierung von Zahlungsausfallrisiken
* Festlegung kundenindividueller Kreditlimits und Zahlungskonditionen
* Direkte Kommunikation mit B2B-Kunden, Vertriebsmitarbeitenden und unserem Warenkreditversicherer.
Ihr Profil
* Ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit relevanten Weiterbildungen im Bereich Finanzwesen, bevorzugt bei einer Bank oder Wirtschaftsprüfung
* Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Kredit- und Forderungsmanagement, idealerweise ergänzt durch Erfahrung im Firmenkundengeschäft einer Bank oder in der Finanzbuchhaltung bzw. im Controlling
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Ausgeprägte soziale und Führungsfähigkeiten, die Sie bereits erfolgreich in Ihrer beruflichen Laufbahn eingesetzt haben.
* Freude an der Optimierung von Prozessen und der Weiterentwicklung des Verantwortungsbereichs
Über uns
Wir bringen seit über 50 Jahren Menschen in Arbeit und ermöglichen den Einstieg in namhafte Unternehmen in den Bereichen Office & Management, Finance, Financial Services, IT sowie Industrie. Unsere Branchen-Expert:innen finden für Personen jedes Erfahrungslevels den passenden Job.
Wir wurden bereits zum 20. Mal im Wettbewerb"Deutschlands Beste Arbeitgeber"vomInstitutGreat Place to Workausgezeichnet und erhielten 2025 zum 4. Mal denkununuTop Company Award. UnserService wird mit4,6 bei Google*und mit4,2 bei kununu*bewertet.
*Stand 03/25
Interessiert? Wir sollten uns kennenlernen! Bitte den Lebenslauf über unsere Online-Bewerbungsplattform oder an die unten angegebene E-Mail-Adresse senden. Wir melden uns dann umgehend.
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