Ihr Verantwortungsbereich
* Konzeptionelle Planungen zur Weiterentwicklung der Forschungsinhalte
* Planung, Entwicklung und Leitung von wissenschaftlichen Projekten
* Optimieren und Beaufsichtigen der Bereichstätigkeiten
* Berichterstattung gegenüber Vorgesetzten über Fortschritte und Probleme
* Organisation von Arbeitsabläufen
* Eigenständige Erstellung von Status- und Sachberichten
* Erstellung von Projekt-, Zeit- und Finanzplänen
* Erstellung von Teil- bzw. Gesamtvorhabenbeschreibungen
Ihr Profil
* Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master, Magister, Diplom, Staatsexamen), in einer Profession der Gesundheitswissenschaften oder vergleichbare fachliche Kenntnisse und berufliche Erfahrungen
* Nachweisliche Berufserfahrung in der wiss. Projektleitung/-management sowie im Umgang mit Projektträgern und Drittmittelprojekten
* Erfahrung im wissenschaftlichen Schreiben und Arbeiten
* Hohes Maß an Eigeninitiative und eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Teamorientierung sowie sehr gute Kommunikationskompetenzen
* Sicher in deutscher und englischer Sprache
Das bieten wir Ihnen
* Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeitbeschäftigung
* Umfassende Entwicklungschancen durch vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen und Karriereplanung sowie der kostenfreien Nutzung des Wissenskompetenzzentrums an der MUL – CT
* Vereinbarkeit von Beruf & Familie durch moderne digitale Arbeitsplätze sowie mobiles Arbeiten, familienfreundliche Arbeitszeitenregelung und flexible Arbeitszeitmodelle sowie Unterstützung bei der Unterbringung in einer betriebsnahen Kindertagesstätte
* Ein Entgelt nach TV MUL
* 30 Tage Urlaub
* Attraktive Zusatzleistungen, eine krankenhauseigene Cafeteria für Mitarbeitende, Zugang zu Corporate Benefits und zur hauseigenen Apotheke mit attraktiven Rabatten sowie betriebliche Altersvorsorge
* Ein ausgeprägtes Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielen Angeboten und Maßnahmen zur Betrieblichen Gesundheitsförderung
* Mitarbeiterveranstaltungen
*Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten.