Internationale Medienstrategie
Wir suchen eine Persönlichkeit, die unsere internationale Präsenz stärkt und unsere Kunden anspricht.
* Entwicklung und Umsetzung von Medienstrategien für diverse Kanäle wie TV, Radio, Print, Digital Display sowie Bewegtbilder
* Einheitliche Markenkommunikation durch koordinierte Kampagnen in unseren On- und Offline-Kanälen
* Analyse relevanter Zielgruppen zur Identifikation weiterer Medienkanäle und Ableitung von Handlungsempfehlungen
* Koordination unserer Leadagentur sowie Vernetzung mit externen Partnern und internen Teams
* Performance-relevante KPI-Analyse und Ableitung entsprechender Optimierungspotenziale
* Übernahme der Key-User-Funktion für das interne Insights-Team
* Zusammenarbeit innerhalb des Marketingteams zur Entwicklung einer geeigneten Content-Strategie
Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium/Ausbildung im Bereich Marketing, Medien oder BWL
* Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position
* Begeisterungsfähigkeit für digitale Trends und Weiterentwicklungen
* Aktive Hands-on-Mentalität sowie Entscheidungs- und Durchsetzungsstärke
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Vorteile:
* Attraktiver Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen
* Aufgabenfeld mit interessanten und eigenständigen Tätigkeiten
* Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit des mobilen Arbeitens