Stellenbeschreibung
Aufgaben: Organisation und Durchführung aller administrativen HR-Prozesse von der Einstellung bis zum Austritt, inklusive Vertragswesen und Pflege der Personalakten Erstellung arbeitsrechtlicher Dokumente wie Verträge, Zeugnisse und Bescheinigungen Beratung und Unterstützung der Mitarbeiter bei personalbezogenen Anliegen Unterstützung der Implementierung und Einhaltung von HR-Richtlinien und Compliance-Vorgaben sowie bei der Optimierung interner Abläufe Zusammenarbeit mit der Buchhaltung und Payroll für die Vorbereitung der Gehaltsabrechnung Mitwirkung an HR-Projekten und der Weiterentwicklung der Prozesse Profil: Personaldienstleistungskaufmann, Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement, Betriebswirtschaft oder vergleichbar erste Erfahrung in der Personaladministration, idealerweise in einem regulierten Umfeld wie der Biotechnologie, Pharmaindustrie oder Medizintechnik sicherer Umgang mit HR-Systemen und MS Office sowie Kenntnisse in ERP fundiertes Wissen im Arbeits-, Sozial- und idealerweise Tarifrecht sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse