Logistik Ingenieur (m/w/d)
Faszination Luftfahrt - Ready to take off! Für unseren langjährigen Geschäftspartner AIRBUS suchen wir Sie als neuen Mitarbeiter der Tintschl Technik GmbH!
Ihre Aufgaben
* Abwicklung logistischer Prozesse vor Ort
* Verbesserung logistischer Prozesse sowie Verwaltungsstrukturen
* Entwicklung eines Forecasts gemäß Wartungsplan
* Enge Begleitung von Reparaturen, Zustellzeiten und Retouren von Kernkomponenten
* Abwicklung und Überwachung von Gewährleistungsansprüchen
* Koordinierung von Zustellungen
* Abwicklung von Lagerbestückung (Bestellungen, Rückstand, etc.)
* Die Einarbeitung erfolgt zunächst am Standort Donauwörth. Im Anschluss wird der dauerhafte Einsatzort Rheinmünster sein, am Standort der DRF Luftrettung.
Ihr Profil
* Studium mit einer bis zu vierjährigen Regelstudiendauer und darauf bezogene fachspezifische Zusatzqualifikation im logistischem Bereich oder Alternativ zum Studium: Abgeschlossene mind. 3-jährige Berufsausbildung mit darüber hinausgehender qualifizierter Weiterbildung als Meister oder Techniker oder eine auf anderem Wege erworbene, gleichwertige Qualifikation und einer erweiterten fachspezifischen Zusatzqualifikation
* Berufserfahrung in den Bereichen Disposition / Materialbeschaffung, Einkauf, Logistics und Supply Chain
* Gute MS-Excel Kenntnisse
* Gute SAP Kenntnisse
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
* Französischkenntnisse von Vorteil
Berufliche Karrieren verlaufen nicht immer perfekt oder geradlinig. Deshalb bewerben Sie sich jetzt, auch wenn Sie nicht alle genannten Anforderungen erfüllen!
Das bieten wir Ihnen
* Einen generell unbefristeten Anstellungsvertrag bei einem mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber (Kununu Top Company 2025, Focus Top nationaler Arbeitgeber 2024, etc.)
* Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen
* Durchgehende persönliche Betreuung durch einen festen Ansprechpartner
* Steigendes Urlaubs- und Weihnachtsgeld innerhalb der ersten 4 Jahre
* Prämienzahlung Mitarbeiter werben Mitarbeiter von bis zu 1.000 €
* Betriebliche Altersvorsorge
* Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unseren Kunden
* Flexible Arbeitszeiten durch ein persönliches Gleitzeitkonto
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
* Option auf Übernahme durch unseren Kunden
Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin per E-Mail, postalisch oder direkt über unser Karriereportal zu. Weitere Informationen über uns erhalten Sie unter oder kostenfrei unter 0800 898 898 0. Das ist Tintschl Die Tintschl Gruppe mit Hauptsitz in Erlangen steht seit 1997 für Premiumdienstleistungskompetenz in den Bereichen Personal, Engineering und IT. Unsere Mitarbeiter sind auf die Umsetzung von technisch und organisatorisch anspruchsvollen Projekte für unsere bundesweit ansässigen Kunden spezialisiert. Chancengleichheit ist für uns als Arbeitgeber ein essenzieller Bestandteil unserer Unternehmenskultur und der Schlüssel zu einer vielfältigen und inklusiven Arbeitswelt. Wir fördern Diversität, Inklusion, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie die Chancengleichheit aller Menschen. Finden Sie den perfekten Job bei uns und bewerben Sie sich. Wir freuen uns, Sie willkommen zu heißen.