Projektleiter für Inbetriebnahme von Lackieranlagen
Wir suchen einen engagierten Projektleiter, der unsere Kunden bei der Einrichtung und Inbetriebnahme unserer Lackieranlagen begleitet.
Aufgaben:
* Koordination und Leitung von Inbetriebnahme-Teams auf der Baustelle
* Vorbereitung der Inbetriebnahme durch sorgfältige Prüfung der Funktionsbeschreibungen und -Strategie
* Einzelverantwortliche Durchführung der Inbetriebnahme der gesamten Anlage über verschiedene Technologien hinweg und Dokumentation dieser
* Sicherstellung der Prozess- und Produktparameter (Taktzeiten, Qualitätsanforderungen, Verbräuche) sowie die Leistungsnachweise
* Messungen durchführen und dokumentieren
* Kommunikation mit Kund:innen, beteiligten Firmen und Lieferanten
Anforderungen:
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker (m/w/d)
* Einschlägige Berufserfahrung im Maschinen- und Anlagenbau
* Berufserfahrung in der Prozesstechnik von u.a. Lackier- und Trocknungsanlagen
* Flexibilität und Bereitschaft für regelmäßige In- und Auslandseinsätze
* Offenheit für den direkten Kontakt mit nationalen und internationalen Kund:innen
* Teamfähigkeit und Selbstständigkeit, strukturierte Arbeit
* Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. Level C1) und gute Englischkenntnisse, PKW-Führerschein Klasse B
Unterstützung:
* Attraktive Vergütung
* Firmen-PKW inklusive private Nutzung
* Betriebliche Altersvorsorge
* Individuelle Schulungen & Weiterbildungsangebote
* Kollegiales Miteinander, unternehmensweite Du-Kultur und kurze Kommunikationswege
* Angebote im Gesundheitsmanagement (u.a. Job-Rad)
* Team-Events
Warum wir?
Wir bieten eine vielfältige Arbeitsumgebung, flexible Arbeitszeiten und viel Freiraum für Ihre Ideen und Entwicklungen.